Habe folgendes Virus auf meinem PC : I-Worm/Generic.CLJ

#0
29.11.2009, 12:06
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob so ein Thema schon das, wenn ja entschuldige ich mich.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen USB -Stick da war oder ist noch ein Virus drauf was ich aber vorher nicht wusste. Und den habe ich an meinen PC angeschlossen und mein AVG hat sofort alarm geschlagen das da ein Virus ist. Ich darauf hin mein ganzen PC gescannt und habe das Virus hier gefunden : C:\Users\Knuffelhase\AppData\Roaming\wrbpyqz.dll aber diesen Ordner habe ich nicht. Jetzt habe ich gesagt soll er ihn in quarantäne schieben und dann löschen, und das hat er auch gemacht und jetzt bei den scanns sagt er auch das nichts gefunden wurde mehr. Aber ich glaube nicht dran das das Virus weg ist weil beim starten jetzt immer das kommt : Fehler beim Laden von ...( der ganze Pfand wieder) Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Das macht mir ein wenig sorgen weil es halt voher nicht war und jetzt kommt auch noch dazu das mein Windows - Defender immer ausgeschaltet ist wenn man den PC hochfährt und das war voher halt nicht.

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

mfg
Knuffelhase
Seitenanfang Seitenende
29.11.2009, 12:35
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Hallo und willkommen auf Protecus.de

Ja dann ist die startenede Datei weg. Aber der Rest noch nicht.

Mach folgendes:

schließe alle infizierten sticks an bei der reinigung:
Führe flash disinfector aus, dein antivrenprogramm wird evlt. anschlagen ignoriere das.
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/Flash_Disinfector.exe
dann diese anleitung genau abarbeiten, logs posten.
http://board.protecus.de/t23187.htm
Seitenanfang Seitenende
30.11.2009, 18:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für den tipp. Nur jetzt kommt schon das nächste Problem ;) das Programm lässt sich nicht öffnen.. macht einfach nichts ;)
Seitenanfang Seitenende
30.11.2009, 22:53
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Was meinst Du mit nicht starten?

Dann arbeite einmal den Link meiner SIgantur durch. Lass dabei den Stick eingesteckt.
Seitenanfang Seitenende