NIS2010 Geheimniskrämer

#0
17.11.2009, 17:53
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

bin seit NIS 2009 dabei, aber mittlerweile...

Unter NIS 2009 konnte man noch mit etwas Mühe nachvollziehen,
wo denn genau eine "suspekte" Datei gefunden wurde.
Bei NIS 2010 suche ich mir den Wolf ohne Erfolg.

Es gibt zwar eine "Bedrohung", aber das Programm will nicht verraten wo.
Nur löschen darf ich sie.
Das ist für mich keine Option, so lange ich nicht nachvollziehen kann, was da angeblich gefunden wurde.

Eine Suche führt zu nichts, aber das heißt ja leider nicht mit letzter Sicherheit, daß es die Datei wirklich nicht gibt.

Wie kommt man denn an eine vollständige Pfadangabe?

tia!
__________
NIS 2010 Win 7
Seitenanfang Seitenende
26.04.2010, 18:15
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo,

Habe ähnliche Probleme. Schuld ist bei mir der unsägliche und undurchsichtige "SONAR" Schutz.

Ich konnte mein Problem eingrenzen. Es handelt sich um eigen-entwickelte Microsoft Visual Basic 5 Programme. Die "verschwinden" nach dem Aufruf zunächst, können dann aber unter Details und Optionen wiederhergestellt werden. Danach werden sie nicht mehr gelöscht.
Allerdings funktioniert das nur, wenn wenn "erweiterte Erkennung automatisch entfernen" unter "Erweiterter SONAR Modus" ausgeschaltet (rot) ist!

Während dieses Vorgangs wird der Pfad sichtbar.

Die an sich praktische und prompte Chat "Hotline" zeigt sich hier leider hilflos. Die verlangen allen Ernstes, ich solle die betroffenen Anwendung bei Symantec "registrieren".

Die auf den beschriebenen Umwegen "legitimierten" Einstellungen lassen sich nicht aus einer NIS Installation exportieren und auf einer weiteren NIS Installation Re-Importieren. Das Ist eine Riesen schwäche des Produkts!

Chris
Seitenanfang Seitenende
26.04.2010, 20:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo,

tut das gut, wenn hier ernsthaft über das Thema geredet wird.
Toller Tip, danke!

Meine Datei ist inzwischen erledigt, scheints war sie in der Systemwiederherstellung versteckt.
Aber das Problem bleibt, viel Aktion ohne Eingriffsmöglichkeit.

erschwerend kommt hinzu:
Auf UNC-Pfade greift das Teil auch immer und ungefragt zu und "säubert" sie, aber genau die kann man nicht in die Auschlußliste setzen, dort gehen nur Laufwerksbuchstaben! Konsequent, oder?

Mal sehen was noch so kommt....
__________
NIS 2010 Win 7
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: