weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Autokauf bei Ebay!!

#0
16.11.2009, 19:24
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!! Habe ein Auto bei Ebay ersteigert. Habe es noch nicht abgeholt. Durch Emailkontakt mit dem Verkäufer hat sich im Nachhinein herausgestellt, das in dem Auto Hunde transportiert wurden. Ich möchte nun vom Kauf zurücktreten. Der Verkäufer stellt sich nun quer. Ich meine das der Verkäufer das hätte angeben müssen. Ich hätte sonst nicht geboten. Ich finde Hundehaare im Auto eklig. Was kann ich tun? L.G. Armin
Seitenanfang Seitenende
16.11.2009, 20:01
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#2 eBay und Autokauf ohne vorherige Besichtigung hat wirklich einige Risiken.

Teilt die Kosten für eine professionelle Grundreinigung: Diese ganzen Auto-Reinigungsunternehmen kriegen die Autos wirklich porentief sauber.

Hast du einen Link zur Auktion?
Wenn du mich fragst muss, finde ich es notwendig den Zustand des Autos anzugeben, was damit transportiert wurde hab ich aber noch nie gehört!

Wenn du nicht zahlst, ist die Frage ob dem Verkäufer wirklich den Aufwand eines Rechtsstreits aufnimmt.
Seitenanfang Seitenende
20.11.2009, 14:30
Member

Beiträge: 177
#3 Ohje, soweit ich weiss, gilt bei Autokauf von Privat immernoch "gekauft wie gesehen", wobei da natürlich noch die Variable "Internet" dazu kommt. Schwere Sache...
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
20.11.2009, 20:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Ich poste mal ein paar Links aus der Rechtsabteilung des ADAC
Mängelhaftung beim Gebrauchtwagen
Autokauf im Internet

Ob sich der Transport der Hunde tatsächlich als Mangel in der Form herausstellt, dass er erwähnt hätte werden müssen, lässt sich wohl erst nach einer Besichtigung des Autos herausstellen. Im Zweifelsfall würde ich auch sagen: Professionelle Reinigung und Kosten teilen. Denke daswäre ein guter Kompromiss. (vom Luftionisierer bis hin zu Reinigungsmitteln die nicht nur alles entfernen sondern auch unerwünschte Düfte neutralisieren, gibt es doch alles)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.11.2009, 21:18
Member

Beiträge: 327
#5 in allen unseren Autos sind bisher auch unsere Hunde mitgefahren, ich käme nie auf die Idee das bei einem Verkaufsinserat anzugeben. Ich habe soetwas auch noch niemals in einer Anzeige gelesen.

Bei Beschädigungen sieht es natürlich anders aus, da müssen die Beschädigungen erwähnt werden.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: