W/32virut.gen und Trojaner gelöscht - sauber?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
25.10.2009, 18:56
...neu hier
||
|
||
25.10.2009, 19:25
Member
||
|
||
25.10.2009, 19:42
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
OK!
Zitat Malwarebytes' Anti-Malware 1.41 Zitat GMER 1.0.15.15163 - http://www.gmer.net Zitat Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Zitat 7-Zip 4.65Danke schonmal! |
|
|
||
25.10.2009, 21:42
Member
Sieht so aus, als hätte avira nicht alles verhindern können.
1. besuche: www.virustotal.com kopiere in das Feld: C:\Windows\system32\drivers\atapi.sys klicke absenden, Falls Datei bereits analysiert, klicke erneut prüfen, poste das Log. 2. hast du noch die Adresse, von der du geladen hast? wenn ja, schicke sie mal bitte per persönlicher nachicht an mich. |
|
|
||
25.10.2009, 22:06
...neu hier
Ok sieht nicht so gut aus...
Zitat a-squared 4.5.0.41 2009.10.25 Rootkit.Win32.TDSS!IKLässt sich das schnell beheben oder sollte ich neu aufsetzen? Danke vielmals! edit: Habe die SATA Treiber über den Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert. GMER erneut angeworfen und diesmal bleibt die "suspicious modification" aus. Auch Virustotal zeigt nun nichts mehr an, wenn ich die atapi.sys scanne. Wars das, oder kann da noch mehr versteckt sein? Dieser Beitrag wurde am 25.10.2009 um 22:48 Uhr von sebseb55 editiert.
|
|
|
||
26.10.2009, 11:42
Member
Ok,
du hast nun die folgenden Möglichkeiten: 1. Wenn du Onlinebanking oder sonstige wichtigen geschäfte mit dem PC zu erledigen hast, dann solltest du deiner Bank das Problem mitteilen und das System neu aufsetzen. Definitiv müssen alle Passwörter geendert werden. 2. Wir können versuchen, dass system zu bereinigen wobei du aber nicht 100 %ig sicher sein kannst, dass das gelinkt. |
|
|
||
26.10.2009, 12:36
Moderator
Du hast ein so neues System und es ist schon "verhunzt", mach dir die Muehe, waehle virenfinders punkt eins und setz den Rechner nochmal neu auf. Das geht mit Win7 ja recht fix und du hast ein sauberes System.
Starte und nutze keine Dateien aus unsicheren Quellen, auch wenn dir alle bekannten AV Programme sagen, die Datei sei sauber. Das Risiko ist einfach zu gross. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
26.10.2009, 19:05
...neu hier
Hi!
Ich habs mittlerweile neu aufgesetzt Onlinebanking ja, aber mit dem Windows 7 System hab ich mich da noch nicht eingeloggt Aber ich danke euch für eure Mühe! Dankeschön und nette Grüße! |
|
|
||
Ich hab da ein etwas ärgerliches Problem.
Also gestern und vorgestern habe ich in stundenlanger Arbeit meine Daten von XP gesichert und dann auch gestern noch Windows 7 installiert. Doch dummerweise hab ich dann nach ca. 4 Stunden Arbeit irgendeine verseuchte exe. starten müssen und tja dann hat Avira schon losgepiepst :/
Da waren einige Trojaner dabei und auch so ein komischer Virut?! Auf jeden Fall hab ich gleich vor lauter Panik auf "Löschen", "Verschieben" und "Zugriff verweigern" geklickt - alles bunt gemischt xD
Ich hab halt dann diverse Scanner laufen lassen (Avira, Bitdefender,...) und mit BD auch noch was im Cache gefunden und das dann gelöscht. Seitdem hab ich noch ein paar Mal gescannt aber nichts mehr gefunden. Bei nem normalen Trojaner hätt ich mir gedacht: gut, das wars - alles wieder sauber. Dieser Virut Quatsch ist aber anscheinend ein bisschen anders, was mir Google so sagt...
(file infector,...). Wollte dann die Daten auf meine externe Platte schieben und dann ist mir eingefallen, dass der Virut ja auch das infizieren kann. Naja aber ich habe jetzt knapp 2 Stunden mit BD gescannt und es sieht ALLES sauber aus.
Jetzt meine Frage: Kann ich das System beruhigt so lassen, oder muss ich es neu aufsetzen? Ein bisschen ärgerlich wär das schon :/
Nette Grüße