was ist "SoftCop"?

19.10.2009, 18:53
...neu hier

#1 hey leute,

also ich hab da folgendes problem, ich habe seit kurzem ein programm auf dem rechner und weis nicht wo es her kommt. ein falsches sicherheitscenter weist mich ständig darauf hin das ich eventuell einen virus, trojaner oder spayware auf dem computer habe, und fordert mich auf ein programm namens "softcop" zu installieren. dieses programm kostet 80€ und die will ich nicht zahlen. ich habe mein sicherheitssystem schon 10 mal eine komplette überprüfung mache lassen, aber es findet nichts.
wie bekomme ich dieses falsche sicherheitscenter wieder vom pc runter?
bitte helft mit!
danke euer loBoy20
Seitenanfang Seitenende
19.10.2009, 22:45
Ehrenmitglied

#2 SoftCop ist ein Fake Virenscanner,kauft man es "Geld weg"

MalwareBytes' Anti-Malware
Platform: Windows NT/2000/XP/2003 Server/Vista/2008 Server
Download MalwareBytes' Anti-Malware
Benenne die mbam.exe auf “C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware“in winlogon.exe um

Doppelklick mbam-setup und waehle Deutsch ,das Program wird jetzt ge-updatet

Wähle bei Reiter:
“Scanner”>> " Vollständiger Suchlauf ".

Scan laufen lassen
Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaken und entfernen lassen

Unter Scanberichte stet das log (mbam-log-XX-XX-XXXX.txt)
Poste dessen inhalt hier ins Forum
Note:
Wenn MBAM Schwierigkeiten damit hat Daten zu entfernen wird es gemeldet und klicke OK
Danach wird gefragt den Rechner neu zu starten,lass es zu

Download: http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip

Lade/entpacke HijackThis in einen extra Ordner, Benenne Hijackthis in HJT um, starte es und waehle
---> None of the above just start the program --> Scan -> Save log --> hijackthis.log - Save - es öffnet sich der Editor

nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

Unter Windows Vista muss Hijackthis als Administrator ausgefuehrt werden.
Dazu mit der linken Maustaste auf das Programm klicken und "Als Administrator ausfuehren" waehlen.

bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: