Photoimpact-Probleme

13.10.2009, 22:48
...neu hier

#1 Hallo und guten Abend,

ich habe versucht unter Suche zu schauen, ob es hier schon ein Thema über Probleme mit Photoimpact gibt, leider hat das Programm hier behauptet, ich müsse mehr als drei Buchstaben eingeben und ich konnte es nicht überzeugen, das Photoimpact einige mehr als drei hat. -lach -

Mein nerviges Problem: Ich habe seit zwei Jahren Photoimpact 11 bei mir auf dem Rechner. Bis gestern vormittag war alles OK. Ich konnte prima und viel damit arbeiten. Gestern nun kam die erste Meldung über ein Problem. Da ich es nicht beheben konnte, auch nicht mit reparieren, habe ich das Programm deinstalliert und neu aufgespielt. Das Problem änderte sich nicht. Die Meldung kam wieder. Darauf hin habe ich alle Programme, die ich zwischen dem noch Laufen von PI 11 bis zum nicht mehr Laufen auf meinen Rechner installiert hatte, wieder deinstalliert. Meinen PC heruntergefahren, hochgefahren und versucht, Photoimpact wieder zu starten. Das Programm begann mit der Initialisierung und gelangte bis zur Mitteilung "Hauptfenster und Komponenten wird initialisiert" und dann kam eine Pause und danach wieder die Fehlermeldung Photoimpact hat ein Problem und wird beendet. Problembericht auch an Microsoft senden.

Dieses Spiel habe dreimal gemacht, deinstallieren, installieren immer mit dem gleichen Ergebnis, das Programm läuft nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder welche Schritte ich unternehmen könnte? Ich bin ratlos da ich nicht weiß, wo das Problem liegt, liegt es bei Photoimpact, was ich mir nicht vorstellen kann, da es bis gestern lief und die CD offensichtlich OK ist oder kann es bei mir am oder im Rechner liegen? Wo könnte ich da ansetzen?

Vielleicht hatte jemand ja schon einmal ein solches oder ähnliches Problem.

Gruß
lifeday
Seitenanfang Seitenende
14.10.2009, 07:59
Member

#2 Meistens liegt es an einer Systemkomponente, die auf wundersame Weise (oder auch nicht wundersam) beschädigt wurde. Bitte mal im Ereignisprotokoll (bei Anwendungen) nachschauen, wie dort der Fehler beschrieben ist. Wenn Du Glück hast, wird da auch die DLL (oder eine andere Systemdatei) genannt, welche den Fehler verursacht.
14.10.2009, 11:29
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke für die Antwort. Ich habe heute nacht das Problem noch lösen können. Ich bin wieder auf mein Forum gestoßen, indem ich mich 2007 angemeldet und es vergessen hatte. Dort wurde dieses Problem in 2006 behandelt. Und da hab ich einen Vorschlag, der damals gemacht wurde, ausprobiert: Ich bin in Dokumente und Einstellungungen, über den Benutzernamen in die Anwendungsdaten dann ins Ulead System und in Ulead Photoimpact gegangen und habe den Order 11.0 gelöscht.
Danach habe ich die CD eingelegt und reparieren lassen. Danach lief PI 11 wieder, allerdings war der Photo Explorer verschwunden, ohne den kein vernünftiges Arbeiten möglich ist. Ich habe dann den Versuch unternommen, diesen extra zu installieren, davor hab ich den Windows Explorer gelöscht. Es hat geklappt, nun läuft das gesamte Programm wieder vernünftig. Ich hoffe, dass es so bleibt. - lach -

Grüße aus Hamburg
lifeday
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: