upgraden mit Windows 7 OEM ? |
||
---|---|---|
| ||
13.10.2009, 16:36
...neu hier
||
|
||
13.10.2009, 16:44
Member
Haken: bei den OEM-Versionen kannst Du nur entweder die 32bit oder die 64bit Version kaufen. Möchtest DU beide haben, musst DU sie separat erstehen (was aber vermutlich immer noch günstiger wäre, als die Vollversion). Bei der deutlich teureren Vollversion sind beide im Paket enthalten. Und bei der Vollversion hast Du 2 kostenfreie Supportanrufe, die bei der OEM-Version nicht mit drin sind. Außerdem ist die OEM-Version nicht so schön verpackt.
Ansonsten gibt es keine Unterschiede - außer natürlich der Preis. Das es die günstigen OEM-Versionen auf dem deutschen Markt frei zu kaufen gibt, schmeckt Microsoft zwar nicht, aber sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, diese Versionen auch im freien Handel anzubieten. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
13.10.2009, 16:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke!! Ich habe 32 BIT, also brauch ich die 64er Version nicht.......und die Verpackung???lachschüttelkrampf!!
__________ "Ho quello ho dato" G.d'A |
|
|
||
13.10.2009, 17:05
Moderator
Weitere Einschraenkung, die in meinen Augen eher von Vorteil ist, du kannst mit OEM Versionen kein Update machen. Sprich du musst das Betriebssystem neu installieren!
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
13.10.2009, 17:15
...neu hier
Huch! Und worin besteht Deiner Ansicht nach der Vorteil??
Also, auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als komplette Idiotin zu outen: Ist es dann so, dass das Windows-Sicherheits Center mir keine automatischen updates mehr anbietet? __________ "Ho quello ho dato" G.d'A |
|
|
||
13.10.2009, 17:22
Moderator
Doch, aber die Win7OEM DVD bietet dir nicht an, dein Vista auf Win7 zu aktualisieren, sondern nur Festplatte formatieren oder vieleicht noch "installieren auf andere Partition/Festplatte".
In meinen Augen ist es ein Vorteil das System neu aufzusetzen um nicht irgendwelche Altlasten mitzuschleppen... __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
13.10.2009, 17:25
...neu hier
||
|
||
13.10.2009, 21:42
Member
Zitat raman posteteAh ja? Das war mir jetzt neu... woher hast Du die Info? __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
14.10.2009, 10:36
Member
Da habe ich bisher auch noch nichts von gehört, ob man Vista upgraden kann hängt von der verwendeten Version ab. Es gibt da von Microsoft eine gruselige Übersicht:
http://techfiles.de/dmelanchthon/images/Windows7UpgradeTeil2_B923/image.png In der Übersicht fehlt noch die Enterprise Version, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein. Die "OEM Version" heißt hierzulande glaub ich eigentlich "System Builder": http://www.heise.de/newsticker/meldung/Preise-fuer-Windows-7-System-Builder-754637.html Für das gleiche Produkt neun verschiedene Preise zu verlangen ist natürlich totaler Irrsinn. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
14.10.2009, 12:21
Moderator
Sb Versionen von XP/Vista haben mir noch nie ein Update angeboten und ich denke nicht, das sie das bei 7 OEM/SB geaengert haben.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||