Kein Lan-Kabel was sonst?

#0
13.10.2009, 14:56
Member

Beiträge: 198
#1 Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Pc bestellt. Einen Gamer Pc den ich extra für Spiele gekauft habe. Nun sagt mir aber meine Mutter sie wolle kein Lan-Kabel im Haus. So und nun brauche ich eine neue Möglichkeit, die aber ebenfalls gut für Spiele ist die man online spielen möchte.
Schon mal "danke" im Voraus.
MfG ._.
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 15:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Wie wäre es mit WLAN?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 15:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#3 jaja.... aber Wlan zum spielen?
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 15:41
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#4 Je nach Empfang... warum nicht? Ansonsten kannst du auch noch über Strom spielen.... Latenz ist aber auch nicht wie "ohne"...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 15:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#5 Über Strom ? Meinst du das wo man nen Stecker in den Router+Steckdose steckt und einen Stecker bei sich in die Steckdose + PC. Oder das man durch den schlitz von der Steckdosenleitung das lan kabel schiebt. Oder etwas ganz anderes?
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 16:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 er meint dLan/PowerLAN

btw. Wie schnell ist Deine DSL-Verbindung? Bei einem 16.000 DSL hast Du also 16Mbit. WLAN kann bis zu 108Mbit (je nach verwendeten Geräten und dem verwendeten Übertragungsstandard). Ich wüsste nicht, dass es da Geschwindigkeitseinbußen gäbe... :p
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 16:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#7 aha sagt mir im mom nichts aber wofür gibt es google
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 16:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#8 aso ja ok also empfiehlt ihr mir dlan bzw PowerLAN ?
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 16:49
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Empfehlen? Das hängt davon ab... einmal ist das deutlich teurer als WLAN und es kann durch Stromschwankungen auch zu Verbindungsproblemen kommen. Besonders ältere Häuser mit entsprechend älteren Strom-Leitungen sind anfällig für Störungen. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass alle dLan-Geräte im gleichen Stromnetz sind (wenn ihr nur eine Hauptsicherung habt, dann kann man davon ausgehen, dass alle Geräte im gleichen Netz sind). Außerdem musst Du dann trotzdem noch von der Steckdose zum jeweiligen Endgerät ein LAN-Kabel legen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 17:25
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#10 Empfehlen kann man da eigentlich nur LAN- Kabel.
Alles andere muss man nach den örtlichen Gegebenheiten entscheiden.
Ist der WLAN Empfang gut, würde ich es erst einmal damit testen.
Hat man damit nur Ärger oder keinen Empfang versucht man halt dLAN.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 18:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#11 hm... also Pc hab ich aufgebaut etc....(unwichitg)....und Lankabel wie gesagt will meine Mutter nicht (sonst hätte ich es schon gemacht)..... örtliche Gegebenheiten kann ich eigenlich nur sagen das eine tür ^^ und eine schiebetür im weg sind ;).... aber ich möchte eigendlich nur die nächst beste Möglichkeit Spiele online zu spielen
Seitenanfang Seitenende
13.10.2009, 21:41
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#12 WLAN sollte da prinzipiell ausreichen. Aber wie schon HeVTiG sagt: ausprobieren!
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
14.10.2009, 15:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#13 Okay, ich danke euch beiden ;). Ich werde euch (dann vllt von meinem neuem Pc) berichten.
MfG
._.
Seitenanfang Seitenende
03.11.2009, 21:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 198
#14 Es klappt ;) !
Also es ist sozusagen so wie ein Lan-Kabel und es ist echt gute Verbindung. Ich hab zwar nen Treiber von einem anderen Wlan-Stick als ich benutze aber es klappt troztem.
Vielen Dank.
Seitenanfang Seitenende
12.11.2009, 02:24
Member
Avatar craps

Beiträge: 28
#15 ich spiele auch immer über W Lan weil mich das kabel stört bei mir ist eine tür und wand dazwischen und es geht echt gut - habe eig. keine probleme-
habe 16er Leitung ;)

mfg craps
__________
Dream as if you live forever, live as if you die today.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: