Probleme mit Spybot (UserInit Winlogon)

#0
10.10.2009, 13:04
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich bin durch ein Link auf eine etwas komische Seite gekommen und dort hat sich auch sofort mein Spybot gemeldet und ich habe da schonmal auf verweigern gedrückt, ich habe mir dabei eigentlich nichts weiter gedacht.

Aber jetzt kommt auf der rechten Seite alle paar Sekunden die Meldung:

Resident

Änderug an der Registrierungsdatenbank verboten

Resident verweigerte die Änderung von UserInit (Kategorie WinLogon) basierend auf ihrer Verbots-Liste.


Also vielleicht klingt mein Problem auch dämlich, aber ich bin eher eine Laie und hab nicht so viel Ahnung, deswegen 2 Fragen. Ist das ein ernsthaftes Problem und was kann ich dagegen machen, denn nerven tut es im jeden Fall schonmal...

Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)
Seitenanfang Seitenende
10.10.2009, 13:19
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Arbeite bitte die Punkte 2-5 aus http://board.protecus.de/t23187.htm ab und poste die entsprechenden Reporte.....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
10.10.2009, 15:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Oh entschuldigung das habe ich nicht gelesen. Naja jetzt hab ich den zweiten und dritten Punkt ausgeführt und das Problem ist behoben, ich kann ja trotzdem nocheinmal den Log von Malwarebytes posten:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2936
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

10/10/2009 3:20:02 PM
mbam-log-2009-10-10 (15-19-58).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 99245
Laufzeit: 4 minute(s), 44 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 13
Infizierte Registrierungswerte: 4
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 4
Infizierte Dateien: 17

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: