Ts Server sehr Dringend

#0
08.10.2009, 23:14
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo ich suchte bis jetzt einen ts server aber keinen seriösen gefunden und will mir nun einen eigenen machen weiß nicht was ich brauche wie das alles geht kann mir da jemand helfen
Seitenanfang Seitenende
09.10.2009, 10:38
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Sprichst du von einem TerminalServer, oder von einem TeamSpeak-Server?
Ich vermute mal eher einen Teamspeak- Server. Nebenbei, dass es tausende (auch leere) freie Server gibt ist es ansonsten recht einfach. Teamspeak- Server herunterladen, installieren- starten. Port auf deinem Router auf deinen Rechner weiterleiten- fertig.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
09.10.2009, 11:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Hallo ja ich rede von Teamspeak server also ich habe runtergeladen wo mann label und serveradresse eingeben muss brauche aber sehr dringend einen eignene ts server ich kenne mich da so gut wie nicht aus haben sie icq oder sowas ??
Seitenanfang Seitenende
09.10.2009, 12:03
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 Hi,

schau erst einmal hier:
Link

hier:
Link

oder hier:
Link
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
09.10.2009, 12:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 kannst du mir bitte helfen ich kenne mich ebid en 3 seiten nicht aus wo ist was mhhh
Seitenanfang Seitenende
09.10.2009, 13:02
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 Ich helfe dir doch (?)

Gerade hier wird es doch ganz genau beschrieben. Sogar mit Bildern... Was will man mehr?
Einfach mal in Ruhe durchlesen...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
09.10.2009, 13:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7 ok ich probiere mal mann muss ja was mit pot und ip eingene wie finde ich meine ip adresse und port und so ??
Seitenanfang Seitenende
09.10.2009, 14:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#8 http://www.abload.de/image.php?img=pwiymf.jpg


dieses kästchen geht irgend wie nur auf dann wieder zu ich sehe dann die daten nicht habe es gerade runtergeladen und installiert
Seitenanfang Seitenende
09.10.2009, 17:29
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#9 Den Satz unter dem Bild aber gelesen??

Zitat

http://www.pcmasters.de/forum/anwendungssoftware/26876-howto-einrichtung-eines-teamspeak-servers.html

Dabei folgt ihr einfach dem Setup und installiert das Programm in einen beliebigen Ordner (eine Installation in den bereits bestehenden Ordner des TeamSpeak Clients ist auch möglich). Nach dem Abschluss werdet ihr prompt mit der ReadMe konfrontiert, die ihr jedoch getrost wegklicken könnt. Anschließend startet ihr den Server, wobei beim ersten Start ein PopUp mit den Admin und SuperAdmin Daten erscheint.

Diese solltet ihr lieber aufschreiben oder einen Screenshot davon machen. Falls ihr sie doch verlieren solltet, findet ihr die Passwörter unter C:\Programme\Teamspeak2_RC2\server.log. Wenn ihr die beiden Passwörter gesichert habt, könnt ihr das Fenster schließen und den Server wieder beenden. Nun kopiert ihr die bereits heruntergeladene *.exe in das Verzeichnis, in das ihr TeamSpeak installiert habt und überschreibt die Bestehende.

__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.10.2009, 11:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#10 Hallo also ich habe es soweit hingekriegt das ich meinen eignene ts server habe er laüft auch aber andere leute kommen nicht drauf der sagt immer erroer muss ich da port freischalten wenn ja wie geht das bitte um hilfe
Seitenanfang Seitenende
11.10.2009, 00:47
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#11 Genau. du musst dich an deinem Router anmelden und dort den Port deines TS Servers auf deinen Rechner weiterleiten.
Da das bei jedem router unterschiedlich ist hilft hier am besten das Handbuch ;)

Du bist dann logischerweise unter deiner Internet- IP erreichbar.
Wird das mit der Zeit zu nervig, weil sich die IPs ja meist bei jeder Einwahl ändern, kannst du dich bei dyndns anmelden und das für deinen Router konfigurieren, wenn er es unterstützt, oder ein separates dyndns- Programm nutzen, dann bist du unter einem schönen DNS Namen erreichbar ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
11.10.2009, 10:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#12 also ich habe bei firewall den port eingegeben 8767 aber es kann trotzdem keiner zugreifen ich habe ja beim router einstellen müssen und das habe ich aber es kann keiner zugreifen
Seitenanfang Seitenende
11.10.2009, 10:59
Member

Beiträge: 327
#13 das ist dann aber wirklich schade. ;)

wenn Du Dich so wenig mit PC-Sachen auskennst und Dich offensichtlich auch nicht damit befassen willst halte ich es für grob fahrlässig im eigenen LAN solche Dienste anzubieten.

ps: etwas Eigeninitiative und Du findest alles bei Google.
dieses Seite ist gut zur Konfiguration des Routers: http://portforward.com/
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende