Norton (360) Firewall - "Alles blockieren"

#0
27.09.2009, 18:27
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Liebe Protecus User,

Nachdem ich jahrelang einen Freeware AntiVirus Scanner auf meinem Computer installiert hatte, wollte ich ihm nach einiger Zeit "mal was gutes tun".
Dabei habe ich mich für den RundumSorglos-Schutz Norton 360 (3) entscheiden.
Im eigentlichen hatte ich vor meine Firewall so einzurichten, dass sie alles blockt - egal ob rein (<) oder raus (>) - was ich nicht ausdrücklich freigegeben habe. Leider habe ich festgestellt, dass die meisten Messenger sofort den Status "Automatisch" erhalten. Ich würde die Firewall gerne so konfigurieren, dass sie mich immer warnt, oder alternativ einfach den Datenverkehr blockt, sobald ein Programm versucht verbindung zum Internet aufzunehmen. Daher meine relativ simple Frage: Ist dieses Vorhaben realisierbar?

Ich danke euch schon'mal im Voraus und natürlich dürft ihr auch alle mögliche Arten von Tipps (zu Norton 360) geben, denn in diesem Programm bin ich noch ein absoluter Anfänger.

Liebe Grüße,
Rickis
Seitenanfang Seitenende
08.10.2009, 22:04
Member

Beiträge: 13
#2 Hallo Rickis,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Du kannst für jedes Programm eigene Regeln erstellen, indem Du in Norton 360 auf "Einstellungen -> Firewall -> Programmregeln" klickst.

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team
Seitenanfang Seitenende