MSN Voice Problem beim RP114 |
||
---|---|---|
| ||
02.04.2003, 17:10
Member
||
|
||
03.04.2003, 18:20
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Jetzt hab ich geschafft die Firewall für meinen Rechner zu deaktivieren und nun kann der ander mich auch wunderbar hören nur ich kann ihn nicht hören.
Muß ich noch irgendwas am Router verstellen oder sonst irgendwo ? Bitte helft mir!!!! |
|
|
||
22.04.2003, 11:49
...neu hier
wie hast du hinbekommen das eine verbindung aufgeht
|
|
|
||
22.04.2003, 16:45
Member
deinen Kontakt anwählen als ob du mit ihm chatten willst und dann auf "Sprechen starten" gehen
|
|
|
||
22.04.2003, 18:10
Member
Mit dem MSN-Messenger geht nix mehr mit Video und Audio seit die das UPnP da rein gehauen haben. Es gibt nur 2 Lösungen dafür:
1. man hat eine Firewall die UPnP unterstützt und schaltet dieses ein 2. man setzt seinen Rechner als DMZ In beiden Fällen kann man die Firewall auch komplett weg lassen! Manchmal spinnen die echt bei Microsoft! |
|
|
||
22.04.2003, 19:17
Member
ja mit dem DMZ hab ich das gemacht funzt aber trotzdem nicht, ich hab auch meinen Rechner uneingeschränkten Zugriff auf´s Internet gegeben aber nix.
:-( UPnP was ist das? hab ich noch nie was von gehört. |
|
|
||
23.04.2003, 23:10
Member
Wenn es mit DMZ noch nicht ging, probier folgende Software, die die NAT-Probleme des MSN-Messenger umgeht: DirectTalk
Und UPnP heisst "Universell Plug n Play". Ist ein Protokoll über das man eine Firewall per Software konfigurieren kann. Ist z.Zt. noch mit zu vielen Sicherheitslücken behaftet und Enterprise Systeme werden so etwas wohl niemals zulassen! Mal wieder so ein Schitt von Microsoft. Die einzige Software, die es verwendet ist der MSN Messenger und alle "Firewall"-Hersteller bauen es in ihre SOHO-Kisten als würde es das einzig wichtige Feature sein! Da lieb ich doch meine Kombination mit Trillian und für Video Eyeballchat. Den kann man auf feste Ports einstellen und dann läuft es auch mit jeder Firewall und hat auch bessere Audio- und Videoqualität! Dieser Beitrag wurde am 24.04.2003 um 08:35 Uhr von tomaten editiert.
|
|
|
||
24.04.2003, 01:55
Member
Jo Danke dann werd ich das mal versuchen.
Kann man über Trillian auch gespräche führen? und muß der andere das dann nicht auch haben? |
|
|
||
24.04.2003, 08:34
Member
Hallo, wie ich oben geschrieben habe, benutze ich für Audio und Video den Eyeballchat Messenger. Der hat zwar auch Gateways für AIM, Yahoo und MSN ist aber nicht so komfortabel wie der Trillian. Deshalb benutze ich beide parallel.
Die Gegenseite muss natürlich dann auch den Eyeballchat Messenger haben. Ist bei mir kein Problem, da ich es als Teleworker eh nur mit den anderen Mitarbeitern brauche und wir uns auf dieses System geeinigt haben. Für reine Internetgespräche gibt es noch Netfone von Haxial. Das läuft fest auf Port 10200 und ist auch vom Ton her Spitze. Das brauche ich für den einzigen Mac-Nutzer in meiner Bekanntschaft. Der kann die "guten" Sachen nicht verwenden! Du kannst aber auch noch, wie oben beschrieben, DirectTalk für MSN Messenger testen. Damit soll es funktionieren. Bei mir geht es nicht, da es durch 2 Firewalls muss und erst die 2. NAT macht. Das rafft das Teil nicht. Dieser Beitrag wurde am 24.04.2003 um 08:46 Uhr von tomaten editiert.
|
|
|
||
24.04.2003, 09:55
Member
Na ja ich werd es dann mal testen sobald einer meiner Bekannten Online geht.
|
|
|
||
24.04.2003, 17:12
Member
||
|
||
24.05.2003, 10:35
...neu hier
aber direct talk...ddas muss ich als trial version machen...
|
|
|
||
24.05.2003, 11:04
Member
ja das muste ich auch machen, aber egal funzt trotzdem
|
|
|
||
ich hab den Router rp114 und wollte über dem MSN voice mit Freunden reden.
Ich habe so glaub ich auch die richtigen Ports freigegeben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab auch bei euch rumgestöbert und Googel voll ausgelastet aber trotzdem nix konkretes zu diesem Thema gefunden.
Ich hänge mit zwei weiteren PC´s am Router und ich verwende XP.
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. Danke.