weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

eBook "Geheimnisse der Sexual Magie"

#0
18.09.2009, 17:26
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

hab leider auf den Link in folgender Mail geklickt und auch prompt eine Rechnungbekommen samt eBook.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Habe niemals an einem Gewinnspiel oder Umrage dieser Firma teilgenommen.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Hier die Mail:


Hallo XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX,

finden Sie´s heraus. Wir haben ein interessantes eBook für Sie, dass Ihnen die Geheimnisse der Sexual Magie näher bringt. Stress, Reizüberflutung, Steigende Belastung am Arbeitsmarkt, Angst vor der Zukunft, laute und hektische Umwelt, permanente Erotik in Zeitschriften, im Fernsehen und im Internet vertreiben die Lust. Abhilfe schafft dieser Ratgeber.

Sofort erhältlich für nur 39,- EUR!

Hier klicken, um das eBook >>Sexual Magie<< sofort verbindlich zu bestellen!*
Ein Klick genügt!

Auf diese Fragen versucht der Autor Antworten zu geben:

- Die Geschichte der Sexualmagie
- Voraussetzung für die Sexualmagie
- Umgang mit der Sexualmagie
- Das magische Tagebuch
- Der Weg zur Magie
- nur 39,- EUR

Hier klicken, um das eBook >>Sexual Magie<< sofort verbindlich zu bestellen!*
Ein Klick genügt!



Informationen zum Kauf
*Sie können bei das eBook schnell und unkompliziert für nur 39,- EUR bestellen. Gefällt Ihnen das eBook und stimmen Ihre Daten überein, klicken Sie auf den Bestell-Link und in wenigen Minuten erhalten Sie Ihr Exemplar. Sie können bequem per Rechnung (7 Tage Zahlfrist) zahlen. Mit der Bestellung akzeptieren Sie die beiliegenden AGB.
Beachten Sie bitte das nur Bestellungen von Personen über 18 Jahren angenommen werden.
Prüfen Sie Ihre Daten bitte vor Abgabe der Bestellung:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Daten nicht korrekt? Dann bestellen Sie bitte hier.

Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt.
Lieferung erfolgt sofort und versandkostenfrei per eMail.


Impressum
iPCCS UG
(haftungsbeschränkt)
Altranstädter Straße 6
04229 Leipzig
Deutschland

Verantwortlich nach §6 Abs. 2 MDStV
Geschäftsführer: Daniel Voigt
eingetragen beim AG Leipzig
HRB 25173
USt-IdNr.: DE 265621627

Sie erhalten diese E-Mail aufgrund einer Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele oder einer unserer Umfragen. Die auf den Seiten jeweils hinterlegten AGB fanden Ihre Zustimmung.
Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie uns eine eMail an abbestellen@ebook-lager.de senden.

Zum Öffnen der beigefügten PDF-Datei benötigen Sie einen PDF Reader. Diesen erhalten Sie kostenfrei unter http://get.adobe.com/de/reader/
Seitenanfang Seitenende
19.09.2009, 20:28
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ein Klick genügt m.E. nicht, um wirksam einen Vertrag abzuschließen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.09.2009, 22:58
...neu hier

Beiträge: 8
#3 So wie ich das sehe, hast du auf den Link geklickt und es steht da das man damit bestellt.
Ich wüsste nicht warum das per Klick nicht gehen sollte, solange es nicht da steht.
Am besten immer lesen, bevor du handelst. Denn es ist für mich alles deutlich erkennbar.
Seitenanfang Seitenende
22.09.2009, 16:51
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ich kann Dir erklären, warum das so nicht gehen sollte: Du hast keine Möglichkeit, die Bestellung rückgängig zu machen. Selbst bei dem 1-Click von Amazon hast Du immer noch die Möglichkeit, die Bestellung kurzfristig zu stornieren.

Außerdem ist es nicht gewährleistet, dass der Empfänger der Mail auch derjenige ist, der letztendlich der Empfänger der Wahre ist. Selbst wenn es so sein sollte, kann man immer noch versehentlich draufklicken. Auf jeden Fall wäre der Kaufvertrag, so er denn überhaupt zustande gekommen ist, anfechtbar.

Ich schmeiß das mal ein paar Juristen zum Fraß vor, die sich damit besser auskennen, als ich ;)

@kawumm
Wende Dich in dieser Frage am besten an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.09.2009, 19:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Und wie ist es bei Dir weitergegangen?
Hast Du bezahlt oder ne Mahnung bekommen?
Seitenanfang Seitenende
28.09.2009, 16:58
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Ich hab die mail auch bekommen. Und 30 Minuten später die Bestellbestätigung. OHNE dass ich irgendwas geklickt hätte. Ich hatte beide emails nämlich erst eine Stunde später zusammen in der Inbox entdeckt.

Was mir auffällt: die Jungs kennen eine Adresse von mir (wenn auch ein paar Jahre schon nicht mehr gültig), obwohl ich niemals auf irgendeiner der websites, die in den emails genannt werden, war.

Das unterscheidet die Sache etwas von normalem spam, und deswegen (und weil mittlerweile eine "Zahlungserinnerung" einflog) fand ich Ignorieren hier nicht die richtige Strategie: Ich habe einen Anwalt beauftragt, die Sache niederzuschlagen ("Ich habe nichts bestellt" etc.)

Interessant wäre, ob ich noch mehr machen kann. Abmahnung wegen unverlangt zugesandter Werbung/Ware, oder so? Ich rieche bei denen wirklich kriminelle Energie.
Seitenanfang Seitenende
23.11.2009, 10:38
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Hallo zusammen,

auch ich habe angeblich eine Bestellung getätigt bei der u. g. Firma. Es geht diesmal um ein Ebook über Fabrikverkauf für 49 €. Dabei habe ich die zwar gelesen, aber nur gelöscht. Mittlerweile habe ich Post von einem Anwalt, der auch gleichzeitig inkasso macht...das ist schon dubios an sich.

Die Rechtschutz sagt, ignorieren. Das Ganze ist nicht rechtmäßig und auf ein Verfahren lassen die es nicht angekommen.
Hat jemand mittlerweile weitere Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr gezahlt?

einen Gruß dalässt.
Seitenanfang Seitenende
23.11.2009, 21:07
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8

Zitat

LadyLion postete
Die Rechtschutz sagt, ignorieren. Das Ganze ist nicht rechtmäßig und auf ein Verfahren lassen die es nicht angekommen.
Ich wette, die haben sogar Recht ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.11.2009, 15:13
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Mittlerweile habe ich erfahren, dass es kein Widerrufsrecht bei ebooks gibt, da diese ja sofort als Anhang geliefert werden.

Die Frage ist, ob ich nachweisen muss nichts angeklickt zu haben oder sie beweisen müssen, dass ich etwas angeklickt habe.

Wie ist das Ganze bei den anderen weitergegangen?

Gruß
Seitenanfang Seitenende
24.11.2009, 21:49
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10 Es bedarf es einer eindeutigen Willenserklärung, um einen Vertrag abzuschließen. Dies ist meines Erachtens nicht gegeben. Aber wie die RSV schon sagt: auf ein Verfahren lassen die es nicht ankommen. Das ist so eine Abzockmethode, die wohl kaum ein deutsches Gericht gutheißen würde.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 13:22
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Ich habe eine Mahnung von ein Ra. Marquort aus Kiel erhalten auf ein ehemalige adresse wo ich zu letzt vor 7 jahr gewohnt habe. Ich habe mich heute bei Verbraucherzentralen beraten lassen. Ich sollte die Mahnungen einfach ignorieren bis ein gerichtliches Mahnverfahren warten was in der regel nie kommt. Falls doch wiedersprechen.
Gruss
Doss
Seitenanfang Seitenende
26.11.2009, 13:51
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#12 Würde ich auch so machen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.11.2009, 23:32
...neu hier

Beiträge: 8
#13 Ich habe mal etwas genauer recherchiert und festgestellt, es gab bereits 2 Urteile, die ich finden konnte, bei denen die Richter die Sache anerkannt haben.
Leider war damit fast zu rechnen, da wohl juristischer Sicht ein normaler Kauf zustande kommt, wenn man etwas zustimmt und mit "OK" absegnet.
Ich rate daher jedem die Sache von einem Anwalt prüfen zu lassen und nicht links liegen! Sonst kann es teuer werden mit den Gerichtsgebühren und dem Krimskram der noch für Advoakten draufgeht.
Seitenanfang Seitenende
07.02.2010, 21:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#14 Hi,

nachdem die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale Kontakt mit dem Anwalt aufgenommen hat, haben sie ihre Forderungen zurückgezogen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: