Auswertung von hijackthis.log - hat jemand Plan davon? |
||
---|---|---|
| ||
05.09.2009, 11:34
...neu hier
||
|
||
06.09.2009, 02:07
Member
Jo:
Zitat Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)Das solltest Du unbedingt ändern! __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.09.2009, 09:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Zitat Gool posteteDanke für den Hinweis. Diesen IE habe ich neben 2 anderen IEs auf meinem System, weil ich Websites entwickle und leider immer noch in diesem Dinosaurier von Browser testen muss, denn es gibt immer noch einen nennenswerten Anteil der Internet-Benutzer, die diese veraltete Software benutzen. |
|
|
||
06.09.2009, 10:42
Member
Das Problem kenne ich - dafür habe ich aber eine virtuelle Maschine Auf meinem Arbeits-PC lasse ich das veraltete Ding nicht mehr laufen. Vermutlich hast Du Deinen PC auch dadurch verkorkst, weil Du eben noch zwei weitere IEs installiert hast (das kann einfach nicht gut gehen).
btw. stellen inzwischen sehr viele Webdesigner (auch die größerer Internetplattformen) den Support von IE6 ein. Immerhin ist der ja nun auch schon seit 3 Jahren ausgemustert. Und man kann auf seinen Seiten einen Hinweis mit einem Script anzeigen lassen, um die IE6-Nutzer zum Update zu bewegen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.09.2009, 11:57
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Das mit der virtuellen Maschine ist eine feine Lösung, von der ich erst kürzlich gehört habe. Wenn ich Windows neu aufsetze, werde ich es wohl auch so lösen, um eventuelle Konflikte zu vermeiden und auch eine saubere Trennung zu ermöglichen.
Derzeit nutze ich 'Internet Explorer Collection', die ich neben dem normalen IE 7 laufen habe. Den 8er habe ich nur auf meinem Netbook am Start und teste bei Bedarf damit. Den IE 6 in Web-Projekten nicht mehr zu unterstützen, kann ich mir nicht bei jedem Projekt leisten, wobei es langsam wirklich Sinn macht, eben genau den Hinweis auf ein wirklich dringend erforderliches Update zu geben und die Seiten einfach für zu alte IEs zu 'blocken'. Die meisten Kunden werden damit klar kommen, denke ich. Ich werde das mal weiter denken ... schließlich kann ich mir eine Menge Arbeit sparen, wenn ich mal bedenke, wie viele Stunden bei größeren Projekten für die IE6 Optimierung drauf gehen. Das mein PC etwas verkorkst ist, mag tatsächlich mit dem IE zusammenhängen, aber nach 2 Jahren und extrem viel verschiedener Software (Installation/Deinstallation) wäre es wohl ohnehin mal wieder not-wendig, das System neu aufzusetzen. Inzwischen habe ich ne Menge dazu gelernt und im Grunde habe ich große Lust auf ein neues, sauberes System. Ich liebe eine aufgeräumte und effizient funktionierende Arbeitsumgebung, bin an einigen Stellen doch recht bequem. Ich scheue mich derzeit vor der Arbeit einer Neu-Installation von Windows, da die Einrichtung meiner kompletten Arbeitsumgebung schon insgesamt eine Woche dauern wird (wenn ich alle kleinste Details bedenke, die dazu gehören) ... und das kann ich mir gerade nicht leisten. Ich habe mir gerade mit dem c't Offline Updater das Service Pack III gezogen und entschlacke das System von unnötiger Software, defragmentiere regelmäßiger und lese noch einiges über System-Optimierung (Auslagerungs-Datei optimieren ...). Auf diese Weise hoffe ich noch ein paar Monate mit meinem jetzigen Windows klar zu kommen, bevor ich eine komplette Neuinstallation angehe. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! |
|
|
||
ich bin gerade dabei mein System aufzuräumen und Windows zu optimieren und mir erscheint das System an einigen Stellen ziemlich hackelig zu laufen. Möglicherweise habe ich etwas an Board, was da nicht hingehört.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mal über meine hijackthis.log schauen könnte und mir sagen, ob hier etwas Bedenkliches zu sehen ist.
Hier die hicjackthis.log:
Code
Ich habe hier auch noch die hjtscanlist.txt:
Code
Herzliche Grüße aus Freiburg im Breisgau.