Tabelle auf mehrere Seiten aufteilen

#0
27.08.2009, 10:37
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo,
ich habe mit php ein Code erstellt, die Daten aus einer Datenbank ausliest und dann in eine Tabelle schreibt.
Da es aber sehr viele Daten sind, möchte ich die Tabelle aufteilen. Es sollen immer 30 Zeilen zusehen sein und dann unten die Möglichkeit, vor und zurückzugehen, um die Daten der restlichen Tabelle zu sehen.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen kann und wäre für jede Antwort sehr dankbar!
Seitenanfang Seitenende
27.08.2009, 11:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Ahja du schon wieder ;)

A) max. Anzahl durch 30 teilen.
B) Von/Bis Position speichern...
C) Entweder das per SQL Query realisieren oder
D) einfach über PHP bauen (per mysql seek einfach den offset nach Von Position
versetzen).
E) Nächste 30 Datensätze abfragen...

Ansonsten du weißt ja:
http://board.protecus.de/t37654.htm#326257

Da musst du dich mal selber reinarbeiten ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: