Kontoanmeldung unmöglich

15.08.2009, 20:40
Member

#1 Bei der anmeldung mit meinem Adminkonto kommt seit kurzem die Meldung "igfxpers.dll kann momentan nicht ausgeführt werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird."

Danach werde ich sogleich wieder abgemeldet.

Hier noch mein HijackThis Logfile.

Seitenanfang Seitenende
16.08.2009, 16:48
Member

#2 Starte im abgesicherten Modus und deinstalliere den Grafikkartentreiber. Nach dem Neustart des PCs kannst Du den Grafikkartentreiber neu installieren.

Außerdem solltest Du einen der beiden Virenscanner deinstallieren.
16.08.2009, 17:05
Member

Themenstarter

#3 Also ich weiss nicht genau, wie ich den entfernen kann.

Ich habe mal bei Hardware nachgeschaut, aber da steht nirgends etwas von einem Grafikkartenhersteller...

Ich habe eben sehr viele veraltete Treiber.

Ich habe mir DriverMax runtergeladen, doch der findet halt viele unsignierte Treiber...

Ich möchte jetzt erstmal dieses Problem beheben und dann irgendwie die Treiber aktualisieren...
Seitenanfang Seitenende
16.08.2009, 17:10
Member

#4 Ich schätze, dass es mit dem Treiber zusammen hängt. Und evtl. auch mit den zwei installierten Virenscannern. Deshalb solltest Du diese Schritte durchführen.

Und die igfxpers.dll gehört zu einem nVidia-Treiber. Du deinstallierst den Treiber über den Gerätemanager -> Grafikkarte -> Rechtsklick auf die Grafikkarte -> deinstallieren.

Ggf. kannst Du den Treiber auch über Systemsteuerung -> Software -> nVidia Drivers (oder so ähnlich) deinstallieren
16.08.2009, 17:27
Member

Themenstarter

#5 Der Treiber kann nicht deinstalliert werden, da dann eine Meldung erscheint, dass dies nicht möglich sei, da er eventuell für den Start des Computers verantwortlich sei...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: