Messenger (MSN) schließt sich ohne Zutun. :/ |
||
---|---|---|
| ||
10.08.2009, 12:24
...neu hier
||
|
||
10.08.2009, 13:11
Member
Hallo, du hast 2 Antivirenprogramme, avira und BitDefinder, deinstaliere eines! Ich persönlich würde Avira behalten.
Danach öffne Spybot allgemein und auf erweitert einstellen. Danach werkzeuge, resident und Teatimer deaktivieren. Starte deinen PC neu. Wenn wir hier fertig sind, kannst du ihn wieder einschalten. Beginne nun diese Anleitung abzuarbeiten: http://board.protecus.de/t23187.htm |
|
|
||
10.08.2009, 23:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Ok! Hab ich gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich vorhin - ohne etwas davon erledigt zu haben - den Messenger gestartet habe und er sich diesmal nicht beendet hat. Nach den PC-Neustarts funktioniert er urplötzlich immer noch...
Code Malwarebytes' Anti-Malware 1.40Gmer-Report Code GMER 1.0.15.14966 - http://www.gmer.netHJT-Log Code Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2Uninstall-liste Code Adobe Bridge 1.0 |
|
|
||
11.08.2009, 09:38
Member
Besuche:
www.virustotal.com kopiere in das feld: C:\Dokumente und Einstellungen\Angi\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4\opr05NPU.exe und klicke absenden, poste das Ergebniss. |
|
|
||
11.08.2009, 14:04
...neu hier
:/ Ich habe zwar lansames Internet (halbes k), aber ist das dann normal, dass das File so lange braucht? Oo Uploade seit 11 Uhr ca. ... bestimmt gabs Probleme und der Upload ist stehengeblieben. :/
Hab eben vor einer Stunde (14:00~, nun ist es 15:12) noch einmal neu mit dem Uploaden begonnen. ûu Jedenfalls jetzt schon mal Danke für dein Bemühen! Hab das Uploaden mit Opera nun aufgegeben, mittels Firefox möchte ich nicht uploaden, da mit dem Browser bei virustotal.com es nicht möglich ist, den Pfad hineinzukopieren... ich weiß nicht, ob es ungefährlich ist, wenn ich die Datei über Durchsuchen "öffne"... x< Per IE (den ich so gut wie immer meide) kam nun folgende Meldung: "0 bytes size received / Se ha recibido un archivo vacio" nachdem ich den Pfad hineinkopiert hatte. Und das bereits nach wenigen Sekunden. Ganz im Gegensatz zu Opera... Dieser Beitrag wurde am 12.08.2009 um 00:12 Uhr von Nori editiert.
|
|
|
||
13.08.2009, 14:02
Member
Ok, wir kümmern uns erst mal um dein Avira, dies ist veraltet.
Lade dir die neueste Version von der Avira-Webseite, konfiguriere es wie in diesem Thread geschrieben: http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-avira-antivir-anleitung-zur-einrichtung.html alle Punkte die Premium betreffend lass bitte weg. Wenn du avira instaliert hast, dann update das Programm, öffne nun lokaler Schutz und dann klicke lokale Laufwerke, dann Scannen, bitte Funde in Quarantäne und Log posten. danach klicke erneut lokaler Schutz und Rootkitsuche. Log posten, am ende wird ne Meldung erscheinen, klicke nein. |
|
|
||
14.08.2009, 21:51
...neu hier
Guten Abend! Danke, dass du mir weiterhilfst... ^^ Hier der Log mit den Einstellungen...
Code Avira AntiVir Personal Code Avira AntiVir Personal |
|
|
||
14.08.2009, 22:01
Member
Nutzt du den mplayer zum suchen von covern oder songtittteln?
|
|
|
||
14.08.2009, 22:38
...neu hier
Soweit ich das sehe, sind entsprechende Felder angeklickt. Deaktivieren?
|
|
|
||
15.08.2009, 13:02
Member
Nein, es ging mir nur um den einen Schlüssel, den Avira gefunden hatte, war mir da nicht sicher.
Probleme gibt es keine mehr? |
|
|
||
15.08.2009, 13:44
...neu hier
Nein... würde das heißen, dass mein PC "sauber" ist? q.q
|
|
|
||
15.08.2009, 16:32
Member
Jepp das ist er. du kannst ja zur Sicherheit noch ein Onlinescan machen:
www.kaspersky.com/kos/german/.../kavwebscan.html - Untersuchungsobjekt Arbeitsplatz. denke aber ist alles io |
|
|
||
16.08.2009, 10:35
...neu hier
||
|
||
18.08.2009, 12:34
Member
Hallo, kannst du den ONline scan noch mal laufen lassen? man sieht nicht, was gefunden wurde, diesmal kopiere das Log einfach und poste es hier.
|
|
|
||
20.08.2009, 11:11
...neu hier
Ich frage mich, wieso da mein mIRC ständig aufgeführt wird und/oder Antivir. o_o Sind das Fehlmeldungen oder ist da etwas dran? x_x
Code ------------------------------------------------------------------------------- |
|
|
||
Problembeschreibung:
Problem trat erstmals gestern, den 9.8 gegen 19:30 auf. Zu der Zeit habe ich eigentlich nur ein MMORPG (Granado Espada) im Fullscreen gespielt und gelegentlich per Taskmanagerbefehl nachgesehen, ob mich jemand angeschrieben hatte. Auf einmal merkte ich, dass mein MSN (Windows Live, neuste Version) nicht mehr ausgeführt wurde und ich startete ihn neu, beim Starten fiel mir als Erstes auf, dass sich das Programm beim Starten über Start -> Alle Programme -> Windows Live -> Messenger nicht mehr als Fenster öffnete, sondern lediglich unten in der Leiste neben der Uhrzeit (mir fällt der Name nicht ein...) stand. Nach dem Anmelden bleibe ich also noch ca. fünf - zehn Sekunden online und dann schließt sich das Programm, verweilt unten in der Leiste, bis ich mit der Maus drüberfahre, dann verschwindet es. Von anderen Laien wurde mir die Option Neustart angeboten, was wie erwartet nichts gebracht hatte. Systemwiederherstellung auf Samstag blieb auch ohne Erfolg. Antivir findet auch mit erweiterten Einstellungen (wie hier im Forum beschrieben) nichts. Jedoch bin ich durch meine Suche auf Folgendes aufmerksam geworden:
http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=S
Und wenn ich da manches mit Prozessen aus meinem Taskmanager vergleiche, bin ich mir nicht ganz sicher... ob AntiVir wirklich Recht behält. :/
Ich habe mir HiJackThis geladen und einen Log erstellen lassen:
Code
Zusätzlich den Report des Scans von Antivir gestern, keine Ahnung, obs hilft. x/Code
Nebenbei war ich im Begriff, mir eine Testversion Kasperskys zu laden, nachdem jener allerdings AntiVir (und eine abgelaufene Testversion Bitdefenders) entfernen wollte, hab ich das erst mal gelassen...Ich hoffe auf ausführliche und schnelle Hilfe. Q_Q Möchte meinen Rechner nicht unbedingt neumachen müssen. x__x'
Schon mal danke im Voraus!