WLAN Reichweite erhöhen beim Laptop

#0
07.08.2009, 10:31
Member

Beiträge: 29
#1 Hallo,

Ich hab mal ne Frage wie kann ich die WLAN Reichweite bei mein Laptop Acer Aspire 7530G erhöhen mit Software ich habe Windows Vista Ultimate 64 bit version Installiert und ein Atheros AR6B91 WLAN Modul intern.
Seitenanfang Seitenende
07.08.2009, 10:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Softwareseitig geht das gar nicht. Die Reichweite kannst Du nur mit einer zusätzlichen Antenne erweitern, aber auch da gibt es Grenzen. Ich würde eher mit einem Reichweiten-Expander (Repeater) die Reichweite des Netzwerkes erweitern - das funktioniert besser.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.08.2009, 12:09
Member

Beiträge: 24
Seitenanfang Seitenende
07.08.2009, 12:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 29
#4 Das mit dieser Selbstbau Antenne muss ich mal ausprobieren für besseren WLAN empfang.
Seitenanfang Seitenende
07.10.2009, 14:39
...neu hier

Beiträge: 3
#5 ... das mit der Antenne kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!

Ist super lustig, so etwas einmal gebaut zu haben; obendrein lohnt es sich echt vom Preis/Leistungsverhältnis.

Haben so einen Apparat mal im Freundeskreis gebastelt, als ich auf WLAN angewiesen war.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Luq
Seitenanfang Seitenende