Bei jedem Neustart öffnet sich... |
||
---|---|---|
| ||
06.08.2009, 10:30
Member
||
|
||
07.08.2009, 12:22
Member
Vielleicht hilft dieser Link weiter:
http://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/58507-winxp-fenster-oeffnet-bei-start-von-xp.html |
|
|
||
07.08.2009, 14:56
Member
Themenstarter Beiträge: 14 |
Hallo,
ich habe mir alles durchgelesen. Auch jeweils die Links in den Antworten. Ich denke nicht, dass es mein Problem beschreibt, da es kein bekanntes Problem ist, wie halt das system32 Fenster. Es ist ja auch kein Explorer-Fenster mit dem Verzeichnisbaum links, sondern einfach so ein Fenster, wenn man eben auf den Arbeitsplatz doppelclickt und es sich dann öffnet. Aber vielen Dank für die Idee! liebe Grüße Thor_32 |
|
|
||
07.08.2009, 15:48
Member
Neuer Versuch, ist zwar 4 Jahre alt aber was solls
http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article2595934.html TS |
|
|
||
12.08.2009, 16:38
Member
Leider hat mir auch das nicht geholfen. Ich habe eine WIN.ini Datei gefunden und diese mit dem Editor geöffnet. Da steht aber nicht so viel drin.... ??
Naja, nicht schlimm, dann muss ich eben so weiterleben. Ist ja kein Weltuntergang. Zwar etwas nervig, aber nun ja. Lieben Dank nochmal an Euch. CU |
|
|
||
12.08.2009, 18:37
Member
Überprüf doch mal, was so alles im Autostart steht...
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
13.08.2009, 13:25
Member
Hallo Gool,
lieben Dank für die Idee. Doch die hatte ich schon gleich als Erstes, bevor ich hier nach Hilfe suchte. Danke :o/ |
|
|
||
13.08.2009, 14:32
Member
Ich meine jetzt nicht nur unter Start -> Programme -> Autostart, sondern auch in der Registry und bei den Diensten. Erstelle mal nen HijackThis-Log - evtl. lassen sich daraus Schlüsse ziehen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
17.08.2009, 20:29
Member
Hallo,
habe einen Report erstellt. Wäre ja schön, wenn jemand was daraus erkennt. Für mich sind das "Böhmische Dörfer"... Code Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2liebe Grüße |
|
|
||
17.08.2009, 21:24
Ehrenmitglied
Benutze CCleaner
Klicke Cleanup und danach Registry Zur Registry-Bereinigung klicke links auf "Registry", setze alle Häkchen und starte die Suche unten mit dem Button "nach Fehlern suchen". Die gefundenen Fehler kannst Du durch den Button "Fehler beheben" entfernen lassen. Diesen Vorgang wiederholen, bis keine Fehler mehr gefunden werden MalwareBytes' Anti-Malware Platform: Windows NT/2000/XP/2003 Server/Vista/2008 Server Download MalwareBytes' Anti-Malware Doppelklick mbam-setup und waehle Deutsch ,das Program wird jetzt ge-updatet Wähle bei Reiter: “Scanner”>> "Quick-scan durchführen". Scan laufen lassen Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaken und entfernen lassen Unter Scanberichte stet das log (mbam-log-XX-XX-XXXX.txt) Poste dessen inhalt hier ins Forum Note: Wenn MBAM Schwierigkeiten damit hat Daten zu entfernen wird es gemeldet und klicke OK Danach wird gefragt den Rechner neu zu starten,lass es zu Malwarebytes Anti-Malware kann man nachher behalten ! Später kann man noch ein "Vollständiger Suchlauf“durchführen Und installiere ein Virenscanner wie Antivir !! __________ MfG Argus |
|
|
||
17.08.2009, 22:09
Member
Und deaktiviere den SearchIndexer (heißt Windows Search oder so ähnlich - den benötigst Du nicht für die Windows-Suche und der verlangsamt Deinen PC)
|
|
||
Ich bedanke mich im Vorraus für die liebe Hilfe.
Ich hoffe natürlich, mir kann jemand helfen.. ;-)
liebe Grüße
Thor_32