sehr komplex. alte fotos zurückholen

28.07.2009, 21:44
Member

#1 sehr komplex. alte fotos zurückholen.

hallo,

mein system ist sonntag abgestürzt und hatte immer den fehlercode: stopp 0000218 system32 ect. mit blauen bildschirm. ich habe einen guten freund, der fachinformatiker ist, und nun mit einer recorvery cd xp home mein altes system überspielt hat. er meinte, meine daten wären alle noch da. da scheinen ist auch zu sein, aber unvollständig, oder nur teilweise. ich habe sehr viele fotos, die mir persönlich sehr wichtig sind. wie bekomme ich die wieder? hhhiiillllffffeeee!
das problem ist, das mein system zwar geht, aber meine fotos irgendwo verschollen sind, und nur ein paar angezeigt werden. ich habe mal in die suchfunktion einfach 2008 eingegeben. dort tauchten fotos auf, die ich normal über die bildersuche nicht angezeigt bekomme (alle optionen gehakt). ich sitze jetzt hier, und bekomme meine bilder nicht zurück. ach so, der ordner heißt: c:\dokumente und einstellungen\"computername"\recent !!! kann diesen order aber auch nicht öffnen. man man, nächstes mal zahle ich echt geld für die reperatur. habe damals auch eine kopie der festplatte gemacht, diese habe ich aber im rucksack verloren. ich habe immer so ein glück. wäre echt dankbar für ein paar ratschläge. ach ja, das system xp wurde nur neu raufgespielt, ohne die festplatte zu formatieren. die alten konten kann ich über denn explorer teilweise nur einsehen. wie die anderen pfade bzw. der ordner hieß, wo die bilder gespeichert waren, weiß ich leider nicht mehr. ein paar bilder sind da vorhanden, aber nicht alle. ........danke für eure unterstützung
Seitenanfang Seitenende
28.07.2009, 21:54
Member

#2 Bei einer Recovery-CD wird in der Regel die gesamte Partition überspielt, was bedeutet, dass alle Daten verloren gehen.
Bei einer Reparaturinstallation hingegen werden keine persönlichen Daten angefasst, ebenso wie bei einer Neuinstallation.

Dass Deine alten Fotos noch teilweise vorhanden sind, spricht eigentlich für eine Reparaturinstallation/Neuinstallation. Im Ordner "Recent" werden übrigens nur Verknüpfungen der zuletzt verwendeten Dateien angelegt. Wenn Du dort eine dieser Verknüpfungen doppelklickst, müsste, wenn die Datei noch vorhanden ist, sich die entsprechende Datei auch öffnen. Ein Rechtsklick auf diese Verknüpfung lässt ein Kontextmenü erscheinen, wo Du Eigenschaten wählst. Dort müsste dann auch der Pfad zu der Datei drin stehen. Und unter diesem Pfad wirst Du evtl. auch Deine anderen Dateien wieder finden.
28.07.2009, 21:58
Member

Themenstarter

#3 danke ich versuche es sofort. gibt es denn eine möglichkeit, diese fotos, die sind ja vorhanden, über die suchfunktion anzeigen zu lassen? da in der suchfunktion, diese eben nicht angzeigt werden.???
Seitenanfang Seitenende