onlinescanner

#0
30.03.2003, 15:46
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Ich überlege gerade ,ob ich nicht meinen Computer online auf Viren untersuchen lasse. Einerseits hat das ja den Vorteil,daß bereits vorhandene Viren den Scanner nicht korrumpieren können.
Andererseits habe ich kein gutes Gefühl, fremden Leuten den Zugriff auf mein System zu gewähren.

Habe W2Yk Workstation ,kann also Bereiche definieren auf die der Zugriff möglich bzw. nicht möglich ist.

Könnte mir jemand sagen, welche Sicherheitsrisiken mit einem Onlinescan verbunden sind.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2003, 16:01
Member

Beiträge: 213
#2 Ich würde nur die scans von AV Firmen empfehlen die was zu verlieren haben wenn sich rausstellen würde das sie die Daten nicht mit größter Sorge behandeln, z.B. Symantec, PC-Cillin usw.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
13.04.2003, 15:23
Member

Beiträge: 626
#3 oder hier direkt bei Symantec: http://security.symantec.com/ssc/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&plfid=22&pkj=AKRKYNBRFNJSVSTIVVB
dort auf Virenanalyse klicken und das AktiveX zulassen. Deine Daten werden vertraulich behandelt.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
13.04.2003, 16:45
Moderator

Beiträge: 7795
#4 Hier gibt es noch ein paar mehr Anbieter von Onlinescannern: http://www.rokop-security.de/main/onlinescan.php
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
23.04.2003, 12:09
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit Trendmicro´s Housecall:

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall.php

CU
__________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 12:13 Uhr von Sensenmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: