angeblich wurde mein wohnort anhand der IP gefunden

#0
15.07.2009, 11:34
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

ich habe mal eine frage.

mein kleiner Bruder hat in einem bekannten Chat jemanden unter einem falschem Nick beleidigt. Der chatter hat dies dann dem Chat Moderator gemeldet.

Gestern hat mich der Moderator angesprochen ( ich kenne ihn persönlich ) was ich gemacht hätte. Ich wusste bis dahin nichts von der ganzen sache. Da ich mich nie im chat aufhalte. Als er mir dann alles erklärt hatte, fragte ich ihn, wie er auf mich kämme. Da antwortete er nur: Wir haben deine IP Adresse und daher wissen wir, das du es warst.

Ist das so einfach ? Kann ein Moderator eine Chattes anhand meiner IP den wohnort finden ?

Ich bin etwas irritiert. Laut dem Internet ist es doch gar nicht so einfach den genauen Standort heraus zu finden oder doch ? Ich kenne mich da nicht aus und sorge mich nun etwas. Nicht das ich wegen meinem Bruder noch eines auf die Mütze bekomme weiler meint leute beleidigen zu müssen. Wir sind mit 3 PC´s an einem Router über W-Lan.

Danke schon mal
Dieser Beitrag wurde am 15.07.2009 um 11:43 Uhr von nexxus78 editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 12:00
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2

Zitat

nexxus78 postete
.....
mein kleiner Bruder hat in einem bekannten Chat jemanden unter einem falschem Nick beleidigt. ....
Ich habe die (für mich) wichtigste Passage mal markiert.
Da solltest Du ansetzen, alles andere ist Augenwischerei.

Wie kommt ihr eigentlich immer alle darauf, daß man im Internet machen kann was man will?
Das ist kein rechtsfreier Raum!
Bitte werdet mal erwachsen und benutzt diese tolle Möglichkeit des Internets so, wie es sich für zivilisierte Menschen gehört.
Aggressionen kann man auch woanders ablassen (Sportverein, Boxring was weiß ich).

Zu Deiner Frage siehe http://board.protecus.de/t37422.htm und viele andere Threads hier. (Suchfunktion nutzen)

TS
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 12:51
Member

Beiträge: 3716
#3 Was? Kein Rechtsfreier Raum? Da sagen unsere Oberen was anderes *ggg
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 13:00
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#4 vermutlich kein Problem.

Anhand der IP kann man deinen ungefähren Ort sehen (Stadt)
Falls Du mit derselben IP irgendwo mit deinem Namen eingeloggt warst (z.B. im Forum) und später im Chat kann man die theoretisch abgleichen. (wenn der Administrator auf beides Zugriff hat)

Jagge
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: