1 Minuten-countdown, und der Pc fährt runter! |
||
---|---|---|
| ||
11.07.2009, 14:57
...neu hier
||
|
||
11.07.2009, 15:29
Moderator
Hallo L.inda und herzlich Willkommen auf Protecus.de
>> Scanne mit Malwarebytes, lass das gefundene löschen und poste das Log: (Vor der Anwendung Update nicht vergessen) http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html >> Erstelle ein HiJACKThis Log und poste es hier: http://virus-protect.org/hjtkurz.html Gruss Swiss |
|
|
||
12.07.2009, 15:47
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Zitat Swisstreasure posteteja hallo, danke für die schnelle antwort! ich klicke auf einen der obengenannten links, die seite wird die richtig angezeigt aber sobald ich downloaden klicke steht dann "Ups, dieser Link...." das passiert mir fast immer...ich weiss nicht woran das liegt. danke nochmal für die schnelle hilfe. |
|
|
||
12.07.2009, 16:04
Moderator
Hallo
Ich habe Dir Malwarebytes als Anhang eingefügt hier. Lade Test.exe auf den Desktop und führe es aus. Scanne wie hier beschrieben: http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html Anhang: Test.exe
|
|
|
||
12.07.2009, 17:18
Member
falls wieder das fensten mit der 1 minute kommt das stammt vom NT-Aut system
den coundtown kanst du abbrechen wenn man bei Start - Ausführen shutdown -a eingibt und enter drückt ist nur ein behelf um das runterfahren zu stopen die scanns solltest du trotzdem durchführen.Als hielfreich hat es sich erwiesen das wenn man den PC startet sofort auf start - Ausführen geht und den befehl schon eingibt aber erst enter drückt wenn das fenster mit der 1 minute auftaucht |
|
|
||
12.07.2009, 21:33
...neu hier
Zitat Swisstreasure posteteGuten Abend...ich danke dir wieder wegen der schnellen Antwort, aber wenn ich etwas runterladen will wie z.B. deinen Anhang wo du mir geschickt hast, oder im Internet manche(besser gesagt alle) Programme, dann kommt ein kleines Fenster dort drauf steht " Die Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei" obwohl ich ganz "normale" Sicherheitseinstellungen habe. Das ist immer so bei mir. Ich weiss nicht wieso...ist sehr nervend, wie gesagt: kann nichts ausm net downloaden. |
|
|
||
12.07.2009, 23:43
Moderator
Ich gehe davon aus, dass Du Administratorrechte hast und Dich auch mit AdminKonto angemeldet bist??
Hast du XP oder Vista? Versuche mal folgendes: den IE starten, Extras, Internetoptionen, Erweitert, Sicherheit und dann das Häckchen bei: Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf lokalen Computern zulassen, entfernen. oder: IE starten --> Internetoptionen --> Sicherheit --> Stelle die Stufe auf MITTELHOCH ein. und dort bei Stufe anpassen unter Download, Dateidownload --> Aktivieren Dann versuch nochmals zu scannen. Gruss Swiss |
|
|
||
13.07.2009, 13:13
...neu hier
Nein ich habe die Administratorrechte nicht, ich weiss auch nicht wie ich die kriege (wie gesagt, habe keine ahnung von pc's)
ich habe XP. Ich habe das mit den Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf lokalen Computern zulassen, entfernen, probiert, aber es geht immer noch nichts. und auch das mit der mittelhochen stufe habe ich auch probiert aber es geht auch nicht. Gruss Linda |
|
|
||
13.07.2009, 13:14
...neu hier
Zitat Audipower posteteDANKE FÜR DEN TIPP und die Zeit die du dir genommen hast, um mir zu helfen.Echt nett. |
|
|
||
13.07.2009, 23:10
Moderator
Hmm, wem gehört der PC? Wenn du nur ein Konto auf dem PC hast, dann hast Du sicherlich Adminrechte.
Zitat Ich habe das mit den Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf lokalen Computern zulassen, entfernen, probiert, aber es geht immer noch nichts. und auch das mit der mittelhochen stufe habe ich auch probiert aber es geht auch nicht.Konntest du es umstellen??? Gehe in den abgesicherten Modus und versuche Malwarebytes nochmals. Gruss Swiss |
|
|
||
ich beschreibe euch jetzt mal eine typische situation:
ich surfe gemütlich im internet, da taucht plötzlich ein kleines fenster auf und dort ist ein 1 minuten countdown und wenn diese eine minute vorbei ist fährt sich der pc selber runter und startet wieder neu! kann mir vielleicht jemand sagen was das zu bedeuten hat?