Virenbefall durch USB-Stick. Meldung von Avira. Rechner funktioniert trotzdem |
||
---|---|---|
| ||
14.07.2009, 16:50
Moderator
||
|
||
14.07.2009, 16:59
Member
Themenstarter Beiträge: 13 |
ja mach ich aber ich hab in der Info von Avira gelesen, dass der Trojaner ein Fenster öffnet und versucht die Kontodaten abzufragen und sowas ist mir nicht passiert. Frag mich auch wo der jetzt hergekommen ist....
|
|
|
||
14.07.2009, 17:08
Moderator
||
|
||
14.07.2009, 17:58
Member
ok hab alle wichtigen Passwörter geändert.
Noch ne Kleinigkeit: Ich hab noch so kleine Problemchen. Z.B wollte ich gerade gucken ob die Windows Firewall noch an ist und als ich drauf geklickt hab kam die Meldung "Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen der Windows Firewall nicht angezeigt werden" Oder ich kann einiges nicht mehr auf dem Desktop speichern Oder als ich Malware benutzt hab, kam einige male die Meldungen: "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte geben die den folgenden Fehlercode an das Malware'Antimalware Supportteam weiter: Error 722 (1813,93) Der anegebene Ressourcentyp wurde nicht in der angebenen Image-Datei gefunden" Oder Avira kann eine Datei im system32 nicht lesen, die ist wohl beschädigt. Das ist ja eine Systemdatei und die sollte lieber intakt sein soweit ich weiss. Oder ich wollte meinen Download Ordner von D auf C umändern (was leg ich mir den auch erst auf D.... bescheuert...) Naja jedenfalls ist dann Firefox jedes mal abgestürzt wenn ich das versucht hab, dann ging es irgendwann nach Rechner Neustart doch aber dann hat Firefox nicht mehr funktioniert und alle Lesezeichen und das Google Toolbar und so waren weg. Bis ich ihn dann neu installiert hab, dann wars wieder ok. Meinst Du, es ist vielleicht einiges - warum auch immer - auf der C Platte beschädigt und ich sollte das System neu aufsetzen? Und hast du eine Idee wo diese Fehler herkommen? Danke nochmal |
|
|
||
14.07.2009, 20:22
Moderator
Also aufgrund dieser vielen Fehler und Problemen würde ich Dir empfehlen, das System neu aufzusetzen. Das tut ab und zu auch gut. Ich weiss nicht ob all diese Probleme behobe werden können sonst.
Gruss Swiss |
|
|
||
14.07.2009, 20:30
Member
ok alles klar dann mach ich das demnächst. Dann nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe und einen schönen Abend
|
|
|
||
14.07.2009, 20:31
Moderator
Ja sorry für die schlechte Nachricht im Nachhinein, aber dachte nicht dass so viele Probleme seien
Gruss Swiss |
|
|
||
14.07.2009, 20:34
Member
ach was kannst ja nix dafür
|
|
|
||
14.07.2009, 20:36
Moderator
||
|
||
14.07.2009, 20:39
Member
hmm naja wie du sagtest tut es gut den mal ab und zu neu zu machen. Hab nur kein Windows Key, also mal schauen wie ich das hinbekomm mit dem neu aufsetzen
|
|
|
||
Machst du Onlinebanking??
Gruss Swiss