Verdacht auf Viren |
||
---|---|---|
| ||
30.06.2009, 15:53
Member
||
|
||
30.06.2009, 16:48
Member
||
|
||
30.06.2009, 17:26
Member
Themenstarter Beiträge: 180 |
Ich kann Malwarebyte's Anti-Malware nicht installieren, es wird immer corrupted angezeigt.
Habe es mit FireFox und IE mit und ohne Downloadmanager versucht... |
|
|
||
30.06.2009, 17:34
Moderator
||
|
||
30.06.2009, 18:07
Member
Zitat Swisstreasure posteteJa das ist nicht mein PC.... Das läuft schon... Aber in diesem Thread handelt es von meinem PC. Dieser Beitrag wurde am 30.06.2009 um 18:15 Uhr von Mario348 editiert.
|
|
|
||
30.06.2009, 18:24
Moderator
Ok dann Sorry
>> Lasse folgende Datei bei www.VIRUSTOTAL.com/de prüfen und poste das Ergebnis: C:\WINDOWS\system32\wtmcore.exe c:\windows\system32\wlsppc.dll Auf Durchsuchen klicken --> Datei aussuchen (oder gleich die Datei mit korrektem Pfad einkopieren mit Strg V) --> Klick auf die zu prüfende Datei und öffnen--> klick auf "Senden der Datei"... jetzt abwarten - dann mit der rechten Maustaste den Text markieren -> hier kopieren >> Schliesse alle Fenster und starte Hijack This Klicke: Do a Systemscan only Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Einträgen bei: (falls diese noch vorhanden sind) Zitat O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1und wähle fix checked. Starte den Rechner neu. >> Lade Dir Combofix auf den Desktop und benenne es in df.exe um: http://www.virus-protect.org/artikel/tools/combofix3.html Danach führe Test.exe aus und poste das Log: http://www.virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html Gruss Swiss |
|
|
||
30.06.2009, 18:41
Member
Zitat Swisstreasure posteteWas meinst du mit dem? Zitat O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1Da ein Häckchen setzen und bei den anderen 2 auch? Was du mit Test. exe meinst, verstehe ich nicht... |
|
|
||
30.06.2009, 18:44
Moderator
Steht doch alles genau beschrieben? Wo hast du Probleme?
Gehe auf www.virustotal.com/de und lass die zwei geposteten Datein dort testen wie ich beschrieben habe. Danach eins nach dem anderen abarbeiten wie beschrieben. Gruss Swiss |
|
|
||
30.06.2009, 18:59
Member
Zitat Swisstreasure posteteIch verstehe einfach nicht, was der Registry-Eintrag als Zitat soll... Dann noch die Test.exe mit diesem Link... Meinst du damit einfach Combofix installieren und die Verknüpfung umbenennen und das Log-File posten? |
|
|
||
30.06.2009, 19:15
Moderator
Es sind 3 verschiedene Sachen:
1. >> Lasse folgende Datei bei www.VIRUSTOTAL.com/de prüfen und poste das Ergebnis: C:\WINDOWS\system32\wtmcore.exe c:\windows\system32\wlsppc.dll Auf Durchsuchen klicken --> Datei aussuchen (oder gleich die Datei mit korrektem Pfad einkopieren mit Strg V) --> Klick auf die zu prüfende Datei und öffnen--> klick auf "Senden der Datei"... jetzt abwarten - dann mit der rechten Maustaste den Text markieren -> hier kopieren Wenn du das fertig hast dann: 2. >> Schliesse alle Fenster und starte Hijack This Klicke: Do a Systemscan only Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Einträgen bei: (falls diese noch vorhanden sind) O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1 und wähle fix checked. Starte den Rechner neu. Wenn du das fertig hast dann 3. Genau einfach Combofix umbenenne und posten. Kannst auch zuerst versuchen ohne umzubennenen. Nur wenn es nicht geht, dann musst du umbennennen, Gruss Swiss |
|
|
||
01.07.2009, 12:07
Member
Zitat Swisstreasure posteteAlso auf meinem PC ist WinTimer3 installiert, welches aus irgend einem Grund den Upload zu Jotti, virustotal.com und virus.org verweigert. Da ich die aktuelle Version von NOD32 Anit-Virus nutze, weiss ich jetzt nicht, ob der Einsatz eines Online-Virenscanners sinvoll ist, da dieser ja einer der besten ist... Zudem habe ich bereits einen Scann durchgeführt, mit 2 Funden, welche ich in die Quarantäne verschoben habe: (siehe Anhang) Wie geht's nun weiter? Anhang: NOD32 Log.txt
|
|
|
||
01.07.2009, 18:42
Member
Virustotal prüft mit den Signaturenvon mehreren Virenscannern !
Deswegen ist erkennungsrate sehr hoch ! Du bist ja bereits befallen deswegen könnte dein Nod32 dir auch nicht mehr viel helfen weil es bereits ausgeschalten sein könnte ! Befolge doch bitte die Anweisung von Swiss, gerade das Combofix-Log ist wichtig ! __________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz |
|
|
||
03.07.2009, 23:24
Member
Also dann überspringe ich halt einfach den Schritt mit VirusTotal.
Aber muss ich dann bei HijackThis trotzdem dieses Häckchen setzen? |
|
|
||
03.07.2009, 23:33
Moderator
||
|
||
04.07.2009, 00:20
Member
||
|
||
Auch der online Chat wird unterbrochen, aber die Internetverbindung ist sonst normal, alle Seiten werden angezeigt.
Habe hier mal ein Log-File erstellt: