Problem mit Norton Removal Tool

#0
25.06.2009, 15:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#1 Kann mir mal einer erklären, was das soll? Wenn ich auf einem Kundenserver (Windows Server 2003 Standard) das Norton Removal Tool ausführe, erhalte ich dieses Ergebnis:


Anhang: nrterror.jpg

__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.06.2009, 15:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Oh *lol* Norton Software auf einen Server?
Kann es sein das, dass Tool einfach nur kompatibel mit < NT 6.0 ist?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.06.2009, 16:08
Member

Beiträge: 546
#3 Kenne ich, hatte ich auch schon erlebt. Da du, wie ich damals, remote verbunden bist, tippe ich schlicht auf
den "Remote Desktop" als Fehlerursache. Bei mir war's ein anderes VNC Programm bei einer Dialog-Box
ohne Inhalt.
Ergo wird der lokal am Server arbeitende Admin auf seinem Monitor das Bild ganz normal und vollständig
sehen.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
25.06.2009, 16:25
Member
Themenstarter
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 hmmm... das ist ein Terminalserver, der im Rechenzentrum steht - da kann so leicht keiner lokal dran arbeiten. Allerdings müssten ja einige Abfragen kommen und nicht nur "ok".

@Xeper
Installiert war Symantec AntiVirus Corporate - also eine passendere Anwendung ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.06.2009, 16:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 @Sepia

Zitat

Kenne ich, hatte ich auch schon erlebt. Da du, wie ich damals, remote verbunden bist, tippe ich schlicht auf
den "Remote Desktop" als Fehlerursache.
Oh meine Güte, ist schon Schei... wenn man keine Shell hat, an sowas denk ich noch nichtmal. ;)

@Gool
Naja für mich sind Windows Server eh schon grob fahrlässig weil das eine das andere ausschließt - Windows != Server OS.
Gibs sons niemanden der das selbe Problem hat wie du eg. google oder andersrum weißt du das die Software unter Win2k3 Server funktioniert?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.06.2009, 22:59
Member
Themenstarter
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Laut PC Welt (ok, man mag von der Zeitschrift halten, was man will) sollte das auch unter W2k3 laufen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.06.2009, 00:15
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#7 Vielleicht funtioniert es ja mit mstsc /admin ?
Im Installationsmodus warst du aber?

Aber naja egal, so eine Meldung darf eigentlich nicht kommen. Das ist schludrig programmiert...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: