Trojaner, Wurm oder Hackerangriff???

#0
18.06.2009, 12:46
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen.
Ich bin langsam verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vor kurzem habe ich mich nach langer Zeit von Windows 98 verabschiedet und wollte auf Windows 2000 gehen. Sobald ich jedoch dann im Internet bin, meldet mir der Virenwächter in regelmäßigen Abständen irgendwelche Viren, Trojaner oder Würmer, die entweder im Temporary Internet Files Ordner oder im Systemordner abgelegt sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Antivir, AVAst oder AVG benutze. Natürlich habe ich die Festplatte komplett gesäubert, also Partitionen gelöscht, eine neue angelegt und formatiert. Ohne Erfolg! Auch Tools wie mbrkill.exe und s0kill.exe haben mir nicht geholfen. Ohne Internet wird mein PC als clean gescannt.
Dann bin ich auf Knoppicillin gestoßen, habe mir von einem cleanen Rechner die Download-Version runterladen lassen und habe damit gebootet und mit dem enthaltenen ClamAV gescannt. Dieser findet etwas in der pagefile.sys. Interessant ist dabei, dass das Ergebnis vom Betriebsystem und der Formation abhängt. Stelle ich mein altes Win98 Image wieder her, wird trojan.killcmos gefunden. Installiere ich Win2000 mit Fat32, ist es der gleiche. Habe ich Win2000 mit NTFS, dann ist es Sentinel.6. AUf dem Rechner meiner Freundin, auf dem WinXP installiert ist und an dem ich auch meine USB-Sticks etc. hatte, ist es VGEN.1055.0. Ich halte das ganze aber mittlerweile für eine Fehlermeldung, da ich mir die Knoppicillin-Heft-CD besorgt habe und die darauf enthaltenen 3 Virenscanner finden da gar nichts.
Trotzdem kann ich nicht ins Internet, ohne dass irgendwelche Schädline auf meinen Rechner gelangen. Installiere ich F-Secure, sieht die Sache anders aus. Keine Meldungen. Da ist allerdings auch eine Firewall enthalten.
Allerdings stürzt mein PC nach dem 3.-4. Mal Hochfahren ab und fährt sich permanent neu hoch.
Stelle ich Windows98 vom Image wieder her, dann habe ich aber überhaupt keine Probleme. Keine einzige Virenmeldung.
Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin mir nicht sicher, ob nun etwas auf meinem PC ist oder, ob jemand von draußen meine ports scannt und mir dann permanent was schickt. Geht das denn überhaupt, wenn ich keinen Trojaner auf der Festplatte habe?
Mein Laptop hat übrigens das gleiche Problem. Ich bitte dringend um Hilfe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Seitenanfang Seitenende
18.06.2009, 12:58
Member

Beiträge: 3716
#2 evtl. ist etwas auf den sticks. schließe sie jetzt also immer mit an, während wir arbeiten.
http://board.protecus.de/t23187.htm
logs posten.
Seitenanfang Seitenende