Rootkit.agent Skynet? |
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#0
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17.06.2009, 10:56
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17.06.2009, 11:01
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#2
http://board.protecus.de/t23188.htm
abarbeiten und logs posten, du kannst ja kurz mit dem infizierten rechner ins netz, alles downloaden, malwarebytes updaten und dann die netzverbindung trennen. |
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17.06.2009, 11:18
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#3
@virenfinder:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Thread den hab ich schon gesehen. Kann denn auch nichts passieren, wenn ich die Logs vom infizierten Rechner auf den USB-Stick lade und diese dann, zum hochladen, auf den sauberen Laptop spiele? |
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17.06.2009, 11:24
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#4
ich weis ja ncoh nciht, was du auf dem pc hast.
war der stick schon an dem infizierten system? du könntest autoplay deaktivieren, das würde die sache ein wenig sicherer machen. www.wintotal.de/Tipps/?id=548 - sollte immer abgeschalten werden, da usb-sticks etc eine potentielle quelle für infektionen sind. |
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17.06.2009, 11:35
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#5
Das werd ich machen. Gerade habe ich KAV8 manuell (offline) upgedatet und führe zurzeit einen Scan damit durch.
Das kann jetzt etwas dauern ... Ich melde mich dann später wieder, wenn ich alle Prozeduren durch habe. |
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17.06.2009, 11:42
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#6
bitte arbeite wie vorgegeben!
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17.06.2009, 11:50
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#7
Ja klar. Als erstes soll man doch einen Virenscan machen, oder?
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17.06.2009, 11:55
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#8
Du sollst die pfade posten, falls vorhanden, wenn nicht, mache mit der anleitung weiter.
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17.06.2009, 12:01
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#9
Mach ich ja. Der Virenscan konnte nur nie beendet werden, weil der Rechner vorher immer abgestürzt ist (Bluescreen oder Neustart). Das mit dem Neustart hab ich behoben. Das war irgendwo was in der Systemsteuerung verstellt.
Wenn der Scan jetzt mit dem upgedateten KAV erfolgreich läuft, hab ja schon mal die Pfade komplett. |
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17.06.2009, 12:03
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#10
mach was du willst...
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17.06.2009, 12:07
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#11
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich verärgert habe. Soll ich den Scan abbrechen?
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17.06.2009, 12:15
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#12
nein, jetzt ist er ja schon angefangn. mach ihn ruhig weiter. poste dann die funde + die anderen logs.
kav 8 ist instaliert? hattest du ein anderes virenprogramm drauf vorher meine ich? |
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17.06.2009, 12:21
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Themenstarter Beiträge: 14 |
#13
Danke! Ja, ich hatte vorher Avira und Panda Cloud drauf. Das ist aber jetzt runter und jetzt ist nur noch KAV8 drauf.
Ergebnisse: Das Teil bringt mich noch zur Verzweiflung! Beim Hochfahren kommen zuerst immer folgende Meldungen: Windows-Fehlermeldungen: 1x: DAEMONSearchBar -> Error: Engine loading was failed. -> OK 2x: DAEMON Tools Lite hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. -> Nicht senden 1x: QuickTime Task hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. -> Nicht senden 1x: NVIDIA Driver Helper Service, Version 91.31 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. -> Nicht senden dann: KAV desinfiziert Malware. Objekt: c:\program files\manson\liser.exe Virus: Virus.Win32.Virut.ce -> Desinfizieren (empfohlen) -> Auf alle Objekte anwenden Trojanisches Programm: Trojan-Dropper.Win32.Agent.atzd -> OK (empfohlen) -> Auf alle Objekte anwenden Virus: Virus.Win32.Virut.ce -> Löschen (empfohlen) -> Auf alle Objekte anwenden Nach dem Löschvorgang: automatischer Neustart Online gegangen, dann das: Updateversuch Malwarebytes: Aktualisierung fehlgeschlagen. -> Firewall ist aber dafür konfiguriert! Error code: 732 (12007) Nächster Versuch: ComboFix starten. Dann kommt das: ComboFix-Fehlermeldung: Error !!WARNUNG!! ES IST NICHT SICHER weiter zu machen! Der Inhalt des ComboFix-Anwendungspaketes wurde komprimitiert. Bitte lade eine frische Version von: Http://www.bleepingcomputer.com/combofix/how-to-use-combofix herunter. NB: Du bist vielleicht mit einem Virus infiziert, der Dateien modifiziert, bzw. infiziert 'Virut' Das passiert sowohl im normalen, als auch im abgesicherten Modus. -> Wenn ich "OK" klicke, wird ComboFix.exe automatisch gelöscht. Ich hatte vergessen zu sagen, das ich bereits CCleaner installiert hatte. Mittlerweile habe ich es wieder deinstalliert, aber beim Hochfahren kommt ein Fenster, dass der Browserverlauf gelöscht wird, obwohl das Programm gar nicht mehr da ist. Hier die Logs (hab auch noch einen Scan mit GMR gemacht): Nachtrag: Logdateien entfernt! Dieser Beitrag wurde am 17.06.2009 um 19:20 Uhr von Diomedes71 editiert.
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17.06.2009, 18:04
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#14
Hi,
brauch gar net zu gucken, dein pc ist mit einem file infector infiziert, formatiere deinen pc. wenn du daten sicherst, bitte keine .exe .rar oder sonstigen files sichern, texte und dokumente gehen. update erst dein windows und spiele erst ein antivirenprogramm auf, befor du irgendeinen datenträger anschließt oder ins laufwerk tust. im viren-bereich gibts n thread zum formatieren. |
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17.06.2009, 19:14
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#15
Tja, das ist Mist ...
Trotzdem,- schönen Dank für die Hilfe. |
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Kann mir hier jemand helfen?