weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Webdesigner unauffindbar, trotzdem weitere Kosten

#0
16.06.2009, 20:08
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hi,

Ich habe da ein kleines Problem ein paar Bekannte meiner Familie haben ein Tanzstudio, und wollten für dieses eine Website haben, deshalb engagierten sie einen Webdesigner der seine arbeit sehr gut erledigte.
Doch seit ein paar wochen ist dieser webdesigner nicht mehr aufzufindenund die Inhaber des Tanzstudios tragen aber weiter die kosten für die Website haben jedoch keine Zugangsdaten und es müssten dringend änderungen an der Seite vornehmen.

Was könnten man an dieser Stelle tun ?

Danke im Vorraus!!
Seitenanfang Seitenende
16.06.2009, 20:19
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Von wem kommt die Rechnung? (Hoster einfach mal anrufen)
Wem gehört die Seite? Whois Abfrage

Wenn die Bekannten dort im Whois Eintrag stehen, gibt der Hoster sicherlich die Zugangsdaten heraus!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
16.06.2009, 20:19
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3 Wem gehört denn die Domain?
Wer hat Vertrag mit der Webhosting Firma geschlossen?
Welche Firma ist's denn?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.06.2009, 20:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#4 Als Hostmaster steht Strato Ag drin.

Den Vertrag hat der Webdesigner mit der Firma abgeschlossen.
Seitenanfang Seitenende
16.06.2009, 22:50
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#5

Zitat

Ice_Cube postete
Den Vertrag hat der Webdesigner mit der Firma abgeschlossen.
Also steht er auch als Inhaber in den Whois Daten drin?
Dann sieht das wirklich schlecht aus.

Würde juristisch versuchen den Webdesigner zu aktivieren und dann möglichst schnell Domain und Inhalte übertragen lassen.

Wenn die Rechnung auf die Bekannten geht, sollten die sich mal mit Strato in Verbindung setzen

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
17.06.2009, 19:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#6 ja der name des designers steht auch so in Whois drin

ok ich werde das so weitergeben und hoffen dass sich dann alles klärt

vielen dank !!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: