Diplomarbeit Umfrage - Thema : Internetpräsenz von Personen

#0
15.06.2009, 10:01
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Liebe Community,

ich schreibe im Moment an meiner Diplomarbeit zum Thema "Internetpräsenz von Personen", bei der es darum geht wieviel man über eine Person im Internet und in sozialen Netzwerken erfahren kann. Nach abgeschlossener Umfrage soll eine Clusteranalyse der Umfragewerte durchgeführt werden, um eine nicht statische Einteilung der Kennzahlen zu erhalten.
Im moment brauche ich noch Umfragedaten, sodass die Clusteranalyse reliabel durchgeführt werden kann. Die Umfrage ist anonym und dauert ca. 15 Minuten, wenn ihr euch in einer freien Minute zeitnehmen würdet diese auszufüllen, wäre ich euch sehr dankbar, und es würde meinen Fortschritt bei dem Thema erheblich erleichtern.

Hier der Link zur Umfrage :
http://134.155.241.3/~pascal/limesurvey/index.php?sid=61235&lang=de-informal ( Universität Mannheim )

Vielen Dank für Eure Teilnahme und Viele Grüße ;)
Seitenanfang Seitenende
15.06.2009, 11:56
Member

Beiträge: 3716
#2 Kaufmännische Angestellte / Hilfsberufe / Aushilfskräfte
was ist denn das für ne zusammenfassung *g
Seitenanfang Seitenende
15.06.2009, 12:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 hi virenfinder,

es geht bei der BErufseinteilung weniger um den sozialen Status des Berufs, als um die durchschnittliche Häufigkeit der online AKtivität. Aber danke für die Kritik, kann man sich immer verbeseern, werde das nochmals überprüfen.

Grüsse ;)
Seitenanfang Seitenende
15.06.2009, 12:24
Member

Beiträge: 3716
#4 also ich hab ne kaufmännische ausbildung, dies ist aber kein "aushilfsjob". aber es gibt da durchaus welche wenn ihc mir das so recht überlege. also vllt doch richtig.
Interessannte umfrage übrigens :-)
Seitenanfang Seitenende
15.06.2009, 14:35
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#5 spannendes Thema! Hab mal dran teilgenommen!

Ist es möglich das Ergebnis der Umfrage + eventuell sogar Deine Arbeit hier zu präsentieren? gutes Feedback ist hier garantiert! ;)

würde mich freuen!
Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 15.06.2009 um 14:45 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.06.2009, 14:37
Member

Beiträge: 214
#6 "Im Internet" ist doch wohl etwas zu allgemein, oder?

Bedeutet "im Internet" in irgendwelchen Chats/Foren oder bei der Bestellung bei Amazon/ebay oder anderen namhaften Online-Shops oder bei zwielichtigen Wald- und Wiesenshops?

Bei Domain Registrars? Im Impressum von Homepages? Usw....
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
15.06.2009, 14:47
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#7 @dash
es geht vermutlich darum, was man über dich auf die Schnelle im Internet findet.

@Berettar
im Deep Web + der direkten Suche nach Amazon Wunschzetteln, eBay Profilen und in Social Netzwerken findet man bestimmt noch mehr ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
15.06.2009, 16:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#8 @ dash in welchem zusammenhang meinst du "im internet" ?, im Prinzip hat laserpointa aber das richtig beantwortet.

@ laser danke für dein Feedback, da die Dilpomarbeit noch im Anfangsstadium ist, dauert es noch mit den Ergebnissen ;) Sollten diese soweit fertig sein ( vielelicht auch vorab Ergebnisse ) und der LEhrstuhl nichts dagegen hat, kann ich gerne etwas hierzu posten ;)
Im Endeffekt geht es eher darum Usergruppen zu identifizieren und hierfür Kennzahlen zu ermitteln, weil wir am Lerhstuhl keine trivialisierte overall Kennzahl für die Ausprägungen haben wollen. Mit dem Suchen an sich habe ich nichts zu tun, es geht eher darum die Kennzahlen zu erreichen und am Ende wird es noch ein Webbrwoser Plugin geben ( hoffentlich ) was dann anhand der zugeteilten Usergruppe Empfehlungen für Verschelierungen gibt, oder alamiert, wenn man übermäßig stark Präsent ist ( Das ist aber noch "zukunftsmusik" ) ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: