Webseitensperrung

#0
09.06.2009, 15:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo alle miteinander,

ich suche ein tool oder eine beschreibung wie ich einen Jugenschutz auf einem Rechner einrichten kann. Wir wollen eine kleines Computerkabinet für unseren Jugenclub einrichten und nun die Rechner Sicher machen. Die Kinder sollen halt nicht auf Porno- Gewalt und bestimmte selbsdefinierte Seiten zugreifen können.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ach so es sollte wenn möglich nichts Kosten. Ich habe mir schon ein paar Programme angeschaut bin bis jetzt aber nicht wirklich fündig geworden.

Gruß stober
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 16:24
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#2 Bei Vista ist das schon Onboard ! Nicht zufällig Vista oder?
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 16:24
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1526
#3 Da bin ich ja gespannt.
Berichte mal wenn du was findest, ich persönlich denke, daß das nix wird.
Und selbst wenn es dann etwas kosten darf, wird das sehr sehr schwer.

TS
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 16:27
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#4 http://www.parents-friend.de/ von der c´t empfohlen kostenlos gints allerdings einschränkung ! Ansonsten 5 € ( Könnte man mit fasten noch aufbringen ;))
Probiers doch mal !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 20:12
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#5 boaaa ist das ein altes Themen:
http://board.protecus.de/t120.htm + http://board.protecus.de/t223.htm
aber ansonsten probiere mal die Forensuche nach "kinder".

Soviel in kürze von mir, ich recherchiere später nochmal detailierter ob ich hier was Neueres finde ;)

Jagge
Seitenanfang Seitenende
12.06.2009, 15:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 jugendschutzprogramm.de ;)

Achtung! Deren Filterregelung ist absolut intransparent und die Betreiber bzw. Unterstützer kommen aus einschlägigen Kreisen (BLÖD-Zeitung, Beathe Uhse, Orion, praline, etc.)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: