PC langsam, Virus? |
||
---|---|---|
| ||
07.06.2009, 21:11
Member
||
|
||
07.06.2009, 22:35
Moderator
Seit wann hast Du Chatango auf Deinem System?
>> Lösche zuerst mal den Müll von deinem System mit CCleaner >> Scanne mit Malwarebytes, lass das gefundene löschen und poste das Log: (Vor der Anwendung Update nicht vergessen) http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html >> Arbeite datfindbat ab - poste von jedem log nur die Daten der letzten drei Monate: http://www.virus-protect.org/datfindbat.html Gruss Swiss |
|
|
||
08.06.2009, 03:11
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
Chatango hab ich seit einer bis zwei wochen drauf, wieso ist was damit? wäre
schade wenn ich des löschen müsste, weil ich des eigentlich für nen bestimmten chat brauch.. Also das is der log vonmalwarebytes Zitat Malwarebytes' Anti-Malware 1.37aber datfindbat kann ich nicht öffnen.. da steht " "c:\dirdat.txt" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" naja ich bin kein computergenie deswegen hab ich auch keinen blassen schimmer worum es in den text geht.. |
|
|
||
08.06.2009, 21:53
Moderator
>>
MAch einen Vistascan und poste das Log: http://virus-protect.org/artikel/tools/windowsscan.html Gruss Swiss |
|
|
||
09.06.2009, 01:56
Member
Vistascan:
Zitat Die 30 neuesten Dateien im Ordner Windows: |
|
|
||
09.06.2009, 17:03
Moderator
Hmm nichts zu sehen. Hast du die Datenträgerprüfung schon ausprobiert:
http://support.microsoft.com/kb/843474?spid=3223&sid=global Und noch ein Onlinescan mit Fsecure: http://virus-protect.org/artikel/tools/fsecureonline.html Gruss Swiss |
|
|
||
09.06.2009, 17:25
Member
Zitat Hmm nichts zu sehen. Hast du die Datenträgerprüfung schon ausprobiert:ich glaub des funktioniert nicht da ich windows vista habe und da nur was mit windows xp steht. Zitat Und noch ein Onlinescan mit Fsecure:ich arbeite hauptsächlich mit mozilla firefox und auf der seite steht "unterstützte programme internet explorer" ich habe zwar internet explorer aber ich weiss nicht ob das mir dann weiter hilft wenn ich fast nie damit arbeite. Naja ich hab halt von solchen dingen nicht viel ahnung |
|
|
||
09.06.2009, 17:28
Member
1. geht wohl unter Vista! siehe Anhang
2. Damit scannst du dein system, nicht den Browser ruhig, Ie nutzen Anhang: Geht.jpg __________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz |
|
|
||
10.06.2009, 23:21
Member
ok hab beides durchgeführt aber auch da war alles in ordnung.
was mir allerdings auffiel ist, dass sich die systemsteuerung nicht mehr öffnen lässt. Da kommt dann immer ein dialogfeld (siehe anhang), dass der internet explorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird. Danach ist kurzzeitig nur der desktop zu sehen, ohne taskleiste, ohne desktop-icons. zum schluss ist alles so wie vorher aber die systemsteuerung ist nicht da. und jetzt ist noch ein weiteres problem aufgetaucht.. ich hab in myvideo wieder was angekuckt, aufeinmal war wieder der ton weg als ich paar minuten gekuckt hab. hab schließlich meinen laptop neugestartet, da es bisher danach immer wieder funktioniert hat, und jetzt steht aufeinmal in der taskleiste neben der uhrzeit, dass kein audioausgabegerät installiert ist obwohl ich gar nichts gemacht habe... ich weiss schon bin ein problemkind trotzdem danke für die hilfe! Anhang: problem.jpg Dieser Beitrag wurde am 11.06.2009 um 00:32 Uhr von Tasha1311 editiert.
|
|
|
||
11.06.2009, 16:05
Member
Hatte früher mal ein ähnliches Prob allerdings bei Xp !
Hast du dir zufällig ein Codec-Pack für Windows Media Player oder so runtergeladen? ffdshow? Edit: Pixi Pack Codec Pack hieß das ! Dadurch bin ich zu Protectus gekommen ! Hast du das zufällig? __________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz Dieser Beitrag wurde am 11.06.2009 um 16:09 Uhr von chrischahn87 editiert.
|
|
|
||
11.06.2009, 16:17
Member
ne ich hab nur nen DivX codec aber sonst nix..
und dass ich mir sowas runtergeladen habe glaub ich auch net, da ich auch mit windows media player so gut wie nix am hut hab. hör mei lieder ja in myvideo oder youtube aber jetzt geht selbst das nicht mehr.. |
|
|
||
11.06.2009, 16:23
Member
ob datfind überhaupt unter vista läuft?
versuch mal rechtsklick auf die .bat-datei als administrator ausfüren wählen und dann noch mal ausfüren. |
|
|
||
12.06.2009, 16:50
Member
Zitat also ich habs jetzt versucht und dabei is des rausgekommen:des hab ich gestern um 14 uhr ca gepostet.. warum bekomm ich keine antwort mehr? könnt ihr mir nicht helfen oder was is los? tut mir leid ich möchte nicht nerven aber mir ist das wirklich wichtig... |
|
|
||
12.06.2009, 16:58
Member
ist übrig der windows explorer nicht der internetexplorer!
geh mal sys.steuerung->sys.+wartung->Problemberichte Such nach Explorer und Poste mal was bei Details steht! Auch mal nach Lösungen suchen anklicken ! __________ Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz |
|
|
||
12.06.2009, 17:12
Member
problem... ich komm ja in die systemsteuerung gar nicht rein..
|
|
|
||
ich hab schon mal nen hijackthis-scan und nen avira-scan durchgeführt (bei avira haben sie aber nichts gefunden, da waren nur 4 warnungen)
Hijack-Scan
Zitat
Avira-ScanZitat