Vista / Einstellung für HP-Drucker werden ständig gelöscht

29.05.2009, 10:10
...neu hier

#1 Seit ich einen neuen Computer mit Vista benutze, habe ich folgende zwei Probleme:
Wenn ich unter Windows XP drucken wollte, dann konnte ich mir aussuchen s/w- oder Farbdrucker. Jetzt unter Vista habe ich nur einen Drucker und kann nur unter Eigenschaften, Farbe "in Graustufen drucken" einstellen um schwarz/weis zu drucken. (Wir haben einen Wartungsvertrag für den Drucker, deren Preis sich nach der Anzahl der s/w und Farbdrucke richtet, wobei ich für Farbdruck das 5-fache bezahle. Deshalb ist es für uns so ein Problem).
Das Problem ist: Die Einstellung "in Graustufen drucken" bleibt nicht. Der Haken ist jedes mal nach dem Drucken gleich wieder raus. Und wenn ich mal nur auf das Drucksymbol klicke drucke ich jedes Mal in Farbe, auch wenn ich nur schwarze Schrift drucke.
Mein zweites Problem: Ich empfange die Faxe über den PC, kann sie mir ansehen und dann entscheiden, was davon ich ausdrucke. Es gibt in der HP-Toolbox eine Einstellung: "Beim Empfang einer Faxnachricht auf diesem Computer eine Meldung anzeigen" Diese Einstellung geht auch immer schnell wieder verloren. Manchmal klappt es ein paar Stunden und plötzlich zeigt mir der Computer wieder nicht mehr an, wenn ein neues Fax eingegangen ist.
Hat evtl. jemand eine Idee dazu? Vielen Dank im Voraus.
Seitenanfang Seitenende
29.05.2009, 17:15
Member

#2 Dann wirst Du den Drucker ein zweites Mal installieren müssen und dem als Standardwerte den Druck in Graustufen zuweisen.

Zu Deinem zweiten Problem kann ich leider nichts sagen.
29.05.2009, 18:35
...neu hier

Themenstarter

#3 Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie soll ich dem Drucker aber diese Standard zuweisen, wenn die Einstellung (der Haken) ständig wieder raus ist?
Seitenanfang Seitenende
02.06.2009, 12:13
Member

#4 Im Reiter "Allgemein" müsste unten ein Button "Standardeinstellungen" sein, mit dem man diese Einstellungen festlegen kann.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: