Virus nach Download? ( winword.exe )

20.05.2009, 17:16
...neu hier

#1 Hallo,

ich brauche ganz dringend hilfe. Ich habe mir gestern etwas aus dem Internet heruntergeladen. Ich habe die Software installiert und auch benützt. Als ich den Computer ausgeschaltet habe und dann am Abend wieder eingeschaltet habe, lief kreuz und Quer über den Bildschirm eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: Load. Alle 2 Sekunden kahm eine neue Fehlermeldung.

Ich habe danach den Computer ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nach jedem Start des Computers erscheint nun kurz eine Grafik auf den Bildschirm die nach 3 Sekunden verschwindet. Sonst läuft der Computer ganz normal. Wenn ich den Computer aber wieder ausschalten will, kommt eine Meldung das dieser Prozess nicht ausgeführt werden kann weil winword.exe noch Aktiv ist. Dann muss ich auf Sofort Beenden gehen, dass der Computer ausgeht.

Wenn ich STRG+ALT+ENTF Drücke um den Taskmanager zu öffnen sehe ich auch den Prozess winword.exe und ca. 30 Weitere.

Ich habe nun Angst das ich einen Virus auf dem Computer habe, weil ich mir diese Datei auf einer nicht ganz vertrauenswürdigen Seite heruntergeladen habe. Wenn ich das Antivieren Programm Kaspersky ( neueste Version ) durchlaufen lassse, kann mein Virenprogramm aber keinen Virus finden.

Wie finde ich nun herraus, ob es sich dabei um einen Virus handelt?
Wie kann ich dieses winword.exe dazu bringen, dass es nicht automatisches nach jedem Start des Computers Startet?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.;)
Seitenanfang Seitenende
20.05.2009, 21:14
Member

#2 und nun sollen andere Dich dabei unterstützen, dass Du Dein gecracktes Programm weiter benutzen kannst? ;)

Du hast einen Virus/Trojaner/Bot auf dem PC, da bin ich mir recht sicher, ist ja den Cracks meist beigefügt.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: