Nach Beseitigung von Trojanern PC und vor allem Firefox sehr langsam |
||
---|---|---|
| ||
30.04.2009, 11:26
...neu hier
||
|
||
30.04.2009, 12:49
Moderator
Du kannst versuchen mit einem anderen AV Programm, wie z.B. Avira Antivir einen Kontrollscan zu machen, aber bei der Menge an Malware und vor allem der "Qualitaet" der Malware, wuerde ich den Rechner neu aufsetzen.
Erstens kannst du dir dann sicher sein, das er Malwarefrei ist und zweitens ist er auch wieder angenehm schnell! Eine Anleitung dazu, sofern du sie brauchst, findest du hier: http://board.protecus.de/t13020.htm __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
30.04.2009, 14:30
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Wie kannst du auf die Qualität der Malware schließen?
Denkst du, den Rechner neu aufzusetzen ist die einzige sichere Möglichkeit oder habe ich auch so eine Chance den Rechner wieder sauber zu kriegen? Ich habe zu Hause eine externe Festplatte, auf der ich hin und wieder Daten speichere. Wie kann ich sicherstellen, dass die Trojaner von dort nicht immer wieder auf meinen Rechner gelangen, wenn sie sich denn dort eingenistet haben sollten, das weiß ich bis dato noch nicht? Habe Avira Antivir installiert und durchlaufen lassen. Hier das Ergebnis: Code Avira AntiVir Personal |
|
|
||
30.04.2009, 16:18
Moderator
Zitat Wie kannst du auf die Qualität der Malware schließen?Rootkit: gxvx.....sys DNS Changer/Autorun Trojaner, bedeutet in deinem Fall auch, das alle angeschlossenen externen DAtentraeger ebenfalls befallen sein koennten! d:\recycler\S-5-2-90-100026600-100008544-100028467-5574.com Plus den Dingen, die die anderen Programme schon geloescht haben, plus das, was die Malware in der Registrierung und in anderen Einstellungen alles geaendert haben koennten. Es ist immer eine Gradwanderung, in wie weit reinigen hilft. Wenn das Ergebniss zufriedenstellend ist, warum nicht(wenn auch mit Restrisiko), aber wenn nach einer Loeschorgie der Rechner immer noch nicht rund laeuft, sollte man spaetestens die Notbremse ziehen. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
Das Scanergebnis besagte, dass die Dateien gelöscht sein, jedoch tauchten sie bei einem erneuten Scan wieder auf.
Daraufhin hab ich zuerst MalwareBytes installiert, das Programm fand allerdings nur zwei Trojaner.
Danach hab ich SuperAntiSpyware installiert und damit 5 weitere Trojaner beseitigt bekommen.
McAfee entdeckte aber im anschließenden Scan nach wie vor 2 Trojaner.
Dann hab ich es mit CombiFix probiert. (logfile siehe unten)
Seitdem entdeckt McAfee zwar keine Trojaner mehr, hat aber gestern 2 "RemAdmProcLaunch!171" erkannt.
Den Hinweisen aus einem Forum folgend, habe ich den Wiederherstellungspunkt" deaktiviert und neugestartet.
Heute habe ich nochmals SuperAntiSpyware durchlaufen lassen und es wurde wiederum ein neuer Trojaner entdeckt.
Habe gerade Hijckthis runtergeladen und gescannt. (logfile siehe unten)
Mein Rechner und vor allem Firefox sind jedoch nach wie vor sehr langsam.
Ich hab das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt.
Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Jules
CombiFix.txt
Code
hicackthis.txtCode