Gesundheit der Festplatte prüfen

#0
28.04.2009, 13:44
Member

Beiträge: 38
#1 Ich bekomme pausenlos eine Meldung und ein Absturz meines explorer.exe wegen einer Datenausführungsverhinderung.

Da meine Festplatte im Laptop die letzten Jahre sicherlich sehr gelitten hat vermute ich jetzt einfach mal das die den Geist aufgibt.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen womit man schnell und einfach die Gesundheit der Festplatte prüfen kann?

Leone+

Anhang:
Seitenanfang Seitenende
28.04.2009, 14:40
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Festplatten Gesundheit prüfst Du anhand der SMART Werte ((Self Monitoring, Analysis and Reporting Technology)

hier findest Du eine Übersicht von Tools die den S.M.A.R.T. Wert auslesen:
http://smartlinux.sourceforge.net/smart/dload.php

Ich empfehle jetzt einfach mal schnell: HDD Health (Anhang)

Greetz Lp

Anhang: hddh.exe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: