Zentral Prüfungen

#0
27.04.2009, 21:40
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Leute bitte hilft mir. bald sind die Zentralen prüfungen für Realschule. ich kann das nicht. weiss vllt einer wo man vllt eine seiten ahcken kann um dort dann die abschlussprüfungen runterzuladen? und wo nehmen die lehrer die prüfungen selbst her? wär dankbar für jede hilfe
Seitenanfang Seitenende
27.04.2009, 23:17
Member

Beiträge: 163
#2 Hm, Du hast zuviele schlechte Filme gesehen. So, wie Du Dir das vorstellst, klappt es im echten Leben nicht. Und wenn ich hier auch bisher nur wenig geschrieben habe, kenne ich das Board doch lange genug, um zu behaupten, dass Dein Anliegen hier nicht erhört wird. Dies hier ist mit Sicherheit kein Cracker-Board.

Selbst wenn es Dir einmal gelingen würde, Dich durch eine Prüfung zu schummeln: wie willst Du mit nicht vorhandenem Wissen die Aufgaben des Lebens bewältigen? Du würdest immer wieder in Grenzbereiche geraten, wo es auf regulärem Weg nicht mehr weitergeht.
Nimm Dir Deine Bücher zur Hand und versuche zu retten, was zu retten ist! Versuche es in einer Gemeinschaft, wenn Du alleine nicht weiterkommst! Wenn es partout nicht klappt und Du die Prüfung nicht schaffst, gibt es vielleicht eine zweite Chance (kenn mich da nicht aus), wo Du dann aber zeigen mußt, dass Du es schaffen willst und kannst. Wenn gar nix mehr geht, gibt es vielleicht andere Bildungswege, die Dir offenstehen, oder Du mußt Dir andere Perspektiven für die Zukunft suchen. Nicht jeder kann Doktor, Professor oder Ingenieur werden, aber es gibt genug Berufe, mit denen man eine Familie ernähren kann. Aber alles nur auf regulärem Wege, mit Betrug wird das nix und am Ende würdest Du gänzlich scheitern.
Ich bin schon etwas lange von der Schulbank weg, vielleicht können Dir die jüngeren Leute hier noch was raten, wie du was retten kannst, aber es wird Dir sicherlich keiner eine Webadresse geben können, wo Du Dich mit einem Exploit irgendwo reincrackst und manipulieren kannst. Sowas gibts nur in Hollywood und seinen alten Schinken.

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende
28.04.2009, 00:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Mein Abi ist erst 6 Jahre her, vielleicht gehöre ich damit noch zu den jüngeren?

Auch ich kann nur sagen: lernen, lernen, lernen. Ich habe auch nicht viel gelernt und mich gerade so durchs Abi gequält, weil ich viel zu gerne Spaß hatte. Aber letztendlich behaupte ich, dass man ein gesundes Mittelmaß finden muss. Es gibt viel intelligente Literatur, durch die man lernen kann. Ich rede von ansprechenden Romanen, die ihr Wissen ganz nebenbei aber nachhaltig an ihre Leser weitergeben. Ok, zu "komplexen" Dingen wie Mathematik gibt es weniger Romane. Aber selbst Englisch kann man durch das Lesen englischer Romane deutlich leichter lernen als durch die eher nervige Literatur, die man in der Schule vorgesetzt bekommt. Es muss nichts tiefsinniges sein, Harry Potter tut es auch (wobei ich schon gehört habe, dass viele damit Schwierigkeiten haben, weil so viele Fantasie-Begriffe darin vorkommen). Allerdings ist es dafür jetzt ein wenig zu spät.
Und Deutsch? Na ja, dazu sollte man schon der deutschen Sprache mächtig sein. Und darin sehe ich bei Dir allerdings ein kleines Problem. Kommas machen vielen Probleme, selbst ich bin (als Jahrgangsbester in Orthographie) mir hin und wieder mal nicht sicher. Aber Groß- und Kleinschreibung sowie eine klare und verständliche Ausdrucksweise sollte man beherrschen können. Was wird denn in Deutsch geprüft bzw. was könnte geprüft werden?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: