Trojaner im System 32 wineelt.dll |
||
---|---|---|
| ||
11.04.2009, 14:33
...neu hier
||
|
||
11.04.2009, 17:48
Member
Hi,
da der pc für die Arbeit genutzt wird, sichere auf jeden Fall mal alle Daten! dann arbeite ab: http://board.protecus.de/t23188.htm poste das log. |
|
|
ich bin ganz neue hier und habe einige Probleme:
Seit neuestem bekomme ich Meldung von AVAST, dass ich einen Trojaner habe:
c://windows/system32/wineelt.dll
Wie AVAST empfiehlt, verschiebe ich ihn in den Container, doch jedesmal beim Neustart ins Internet bekomme ich dieselbe Meldung.
Habe auch mit Wiederherstellung durch einen früheren Zeitpunkt versucht. Kann jedoch nur mit dem 1. April die Daten wiederherstellen, früher geht es nicht. Und die Meldung über den Trojaner kommt wieder.
Habe auch "Spyware Doktor" und lasse den Computer durchsuchen, doch es wird gemeldet, dass es gar keine Bedrohungen gibt und die Daten sauber sind.
Ich kenne mich ganz und gar nicht aus. Verwende den Computer hauptsächlich zum Schreiben und Recherchieren. Der Computer ist extrem langsam geworden (habe Sony Vaio VGN-A215Z), kann ihn jedoch nicht neue aufsetzen da ich keine CDs zum neue aufsetzen habe (wurden beim Kauf nicht geliefert und die 3 Jahre Garantie ist vorbei).
Wenn sich jemand auskennt und mir Anweisungen geben kann, wäre ich unbeschreiblich dankbar. Auch telefonische Einweisungen sind möglich (bitte nur um Emailkontakt und Tel. Nr.
Habe mich von der Arbeit freigestellt um meine Diss zu beenden und kämpfe jetzt nur noch mit meinem Computer. Einen neuen kann ich mir zurzeit nicht leisten, daher bitte ich um Hilfe. Lebe in Wien und falls jemand, der sich auskennt, auch in Wien wohnt, wäre das ideal. Ich bin bereit für die Unkosten aufzukommen.
Besten Dank,
Alba