wie werde ich webhancer.2 und .6 los?

31.03.2009, 16:41
...neu hier

#1 ich brauche unbedingt hilfe denn ich bin totaler noob was pcs angeht. (brauch ich nur zum chatten, zocken und ausdrucken)

ich habe seit heute morgen wieder internet und bekam eine information das avira den neuen antivir9 rausgebrach hat. also habe ich es direkt installiert. wenn ich nun icq oder internet-explorer öffnen will, werde ich mit lauter meldungen bombadiert.

C:\WINDOWS\webhdll.dll enthält erkennungsmuster der ad- oder spyware ADSPY/webhancer.6

C:\Program files\webHancer\Programs\whielpr.dll enthält erkennungsmuster der ad- oder spyware ADSPY/webhancer.2

C:\Program files\webHancer\Programs\whieshm.dll enthält erkennungsmuster der ad- oder spyware ADSPY/adspy.gen

C:\Program files\webHancer\Programs\wbhshare.dll enthält erkennungsmuster der ad- oder spyware ADSPY\webhancer.214.2

Wenn ich den zugriff verweigere dann klappen icq/internetexplorer nicht.

und ich weiß nicht ob die dateien einfach löschen soll, ich kenne mich zu wenig damit aus...

ich hoffe hier noch etwas nachhilfe in sachen pc zu bekommen, schonmal danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
31.03.2009, 16:49
Moderator

#2 Webhancer hat eigenltlich imme3r eine uninstallfunktion, die du unter Software finden solltest...
31.03.2009, 17:09
...neu hier

Themenstarter

#3 ich habe versucht es zu deinstallieren, aber es blieb beim löschen der datei sporder.dll hängen. ich habe es jetzt abgebrochen und nun ist auch die software-verwaltung abgeschmiert und lässt sich auch über den task-manager nicht schließen :-(

edit: wird jetzt im tm nicht mehr angezeigt aber ist noch offen und reagiert nicht...außerdem habe ich keinen zugriff auf die startleiste
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2009 um 17:21 Uhr von Kubique86 editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.03.2009, 18:05
Moderator

#4 Das ist das Leiden bei nicht vollstaendiger deinstallation. Hier sollte eigentlich Mbam und superantispyware helfen koennen...

http://www.trojaner-board.de/51871-anleitung-superantispyware.html
http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: