Bei mir wurde hacktool.rootkit gefunden, wie entfern ich ihn

#0
29.03.2009, 17:19
...neu hier

Beiträge: 3
#1 zu erst einmal, ich bin ein totaler anfänger am rechner!
Bei mir wurde zuerst der virus/trojaner namens suspicus.vundo gefunden, da ich mir nicht zu helfen wusste habe mein rechner neu partitioniert, danach habe ich ein virus scan durchgeführt und er hat auch nichts gefunden. Am gleichen tag bekamm ich die warnung von mein norton das hacktool.rootkit gefunden wurde und blockiert
Was heißt das?
Ich weiß jetzt leider auch nicht wirklich wie ich vorgehen soll bzw. wie ich es euch erklären kann wo der genau ist.
meine fragen:
Was soll ich jetzt machen?
wie kann ich euch die systeminfo zeigen?
Bitte ich brauch dringend hilfe, von jemand der geduld und nachsicht mit mir hat!

Danke im vorraus
Mfg pannefrau303
Seitenanfang Seitenende
29.03.2009, 18:06
Member

Beiträge: 3716
#2 hallo und willkommen,
arbeite ab:
http://board.protecus.de/t23187.htm
poste alle logs
Seitenanfang Seitenende
30.03.2009, 18:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 danke dir, hat mir echt geholfen, wir haben aber noch zusätzlich den rechner neu formatiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: