Spyware Terminator mit Toolbar Crawler = Spionagetool???!

24.03.2009, 10:26
Member

#1 Hallo, Ihr Lieben,

habe gestern aufgerüstet und mir den gratis Spyware Terminator installiert. Leider hat es auch den Toolbar Crawler gleich mit installiert. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll und ob das ein Spionagetool ist. Wenn ja, wie werde ich den Toolbar Crawler wieder los???

Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Kathrin
24.03.2009, 11:57
Member

#2 warum denkst du das du den spywareterminator brauchst?
deinstaliere ihn sammt toolbar.
MalwareBytes + antivirenprogramm + regelmäßig geupdateter software + eingeschrenktes nutzerkonto + firefox und erweiterungen sollten reichen.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 15:18
Member

Themenstarter

#3 Hallo, lieber Virenfinder,

ich nutze A-Squared Free schon seit Monaten ohne Probleme und auch Antivirenkit Free. Selten was gefunden. Doch in den letzten Tagen bekam ich beim Scannen Trojaner gemeldet! Habe dann im Internet gesucht. Spyware Terminator hat gute Bewertungen bekommen und ist noch dazu gratis. Es hat doch glatt auch noch was bei mir gefunden, was die beiden anderen Programme nicht gemerkt haben!

Was macht also dieser Crawler?

Hätte ich den Spyware Terminator auch ohne diesen Crawler installieren können oder ist das der Preis dafür, dass das Programm gratis ist?

Ich würde auch eine gute Software kaufen, sollte aber für meinen PC und Laptop 40 Euro nicht übersteigen. Ich kaufe nicht 2 Lizenzen.

Auch sollte das Internet damit nicht extrem langsam werden! Echtzeitschutz wäre mir schon ganz lieb, weil ich viele Stunden täglich im Internet unterwegs bin.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Kathrin
24.03.2009, 15:31
Member

#4 Es ist ja nicht sinn und zweck viele programme zu instalieren ;-) also mach den terminator + toolbar runter, wofür die genau ist weiß ich jetzt net...
du kennst unsere anleitung zur virenentfernung noch? Dann los.
Als antivirenlösung würde ich dir avira premium empfehlen, kostet 20 € und hat for kurzem in av-comparatives.-test (unabhäniger test) wieder mit bestnoten abgeschnitten. ich gebe dir auch gerne einen link zur instalation und einrichtung dieser software (von mir selbst geschrieben)
auch kaspersky kann ich empfehlen, kostet aber 10 € mehr und kann manche systeme ausbremsen. Auch werde ich dir am ende noch ein paar tipps geben, wie du dein system konfigurierensolltest, Denn die ganzen schutzprogramme bringen dir nichts, wenn dein sys schlecht konfiguriert und gepflegt ist.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2009, 14:41
Member

#5 Kann die Avira Premium security suit auch nur entpfehlen

wenn du dich für so eine komplettlösung entscheidest würde ich dir aber dringend entpfehlen alles andere was in die rischtung geht wie desktop firewall , Spy - adwaretools vollständig zu entfernen bevor du etwas neues installierst.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2009, 16:13
Member

#6 naja von suiten halte ich nicht so viel... Und nach meiner persönlichen Meinung reicht die Windows Firewall + router. Wenn man windows und die dienste ordentlich konfiguriert ist das schon ok.
Seitenanfang Seitenende
29.03.2009, 16:44
Member

Themenstarter

#7 Hallo, Ihr Lieben,

danke für Eure hilfreichen Tipps. Habe mir Malwarebytes für mein Laptop geschnappt. Hat nichts gefunden.

Mit Spyware Terminator auf meinem PC bin ich bis jetzt sehr zufrieden und alles ist gratis :-). Ich teste mal noch ein Weilchen, bevor ich mich endgültig entscheide.

Die Sache mit der richtigen Konfiguration dürfte das Hauptproblem für Laien sein! Da nützt auch die beste Lösung nichts. Na egal ....

Bis bald also. Ein dickes Dankeschön :-).

Liebe Grüße

Kathrin
29.03.2009, 16:51
Member

#8 z.B. nicht als admin surfen sondern ein eingeschrenktes nutzerkonto anlegen, systemsteuerung benutzerkonten.
Seitenanfang Seitenende