Firewall schaltet sich ständig von alleine aus!

#0
05.03.2009, 14:09
Member

Beiträge: 71
#1 Hallo!

Da ich mich mit PC´s durchnittlich aukenne, schildere ich mal folgendes Problem!
Meine Windows Firewall schaltet sich immer automatisch ab! Ich benutze Avira Premium Security Suit mit Integrierter Firewall, die ist immer an. Ein Kollege von mir sagte aber, das es wichtiger ist, die Windows Firewall aktiviert zu haben. Wenn ich sie unter Windows einschalte, und kurze Zeit wieder nachsehe, ist sie wieder aus. Was kann das sein?
Seitenanfang Seitenende
05.03.2009, 14:12
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 Ich denke mal, Du mußt Dich schon zwischen einer Firewall entscheiden.
Ansonsten wird Avira sich immer wieder in den Vordergrund drängen.
Kann man die Avira Firewall abschalten per Option irgendwie?

TS
Seitenanfang Seitenende
05.03.2009, 14:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 71
#3

Zitat

Sarah86 postete
Hallo!

Da ich mich mit PC´s durchnittlich aukenne, schildere ich mal folgendes Problem!
Meine Windows Firewall schaltet sich immer automatisch ab! Ich benutze Avira Premium Security Suit mit Integrierter Firewall, die ist immer an. Ein Kollege von mir sagte aber, das es wichtiger ist, die Windows Firewall aktiviert zu haben. Wenn ich sie unter Windows einschalte, und kurze Zeit wieder nachsehe, ist sie wieder aus. Was kann das sein?
Ja, die Avira Firewall kann man Optional abschalten!
Seitenanfang Seitenende
05.03.2009, 16:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ts... wozu die Windows Firewall aktivieren, wenn man eine "bessere" Firewall nutzt? Der Kollege meint sicherlich, dass es besser ist, die Windows Firewall aktiviert zu haben, als wenn man überhaupt keine angeschaltet hätte.

Ich würde die Windows-Firewall aber definitiv nicht einer komplexeren/besseren Lösung vorziehen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.03.2009, 17:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 71
#5 Okay, danke für eure Antworten!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: