Teilweise Angabe falscher (System-)Zeit bei einigen Programmen, einigen Aktionen

#0
28.02.2009, 11:03
Member

Beiträge: 430
#1 Nachdem ich Windows wegen einer als von dem Programm nicht zu finden angezeigten Datei beim Versuch hochzustarten mit der Win-Installations-CD repariert habe und nach erfolgreicher Reparatur alle Sicherheitsupdates / Servicepacks neu heruntergeladen und installiert habe, stimmt offenbar teilweise die (System-)Zeit nicht mehr, die nun offenbar in einigen Programmen, bei / nach einigen Aktionen, z.B. Synchronisations-Programm, z.B. beim Import von eMails nach Thunderbird von Outlook, deren Eingangs- , Ausgangsuhrzeiten um eine Stunde zurückgestellt angezeigt wird (ansonsten, also außer nach dem Importieren nach Thunderbird, ist die Angabe der Uhrzeit in Thunderbird richtig, in Outlook wird sie auch immer richtig dargestellt), allerdings zeigt die Windows-Uhr in der Taskleiste unten die richtige Zeit an.

Wie kann ich das korrigieren?

Auch werden beim Importieren von eMails von Outlook nach Thunderbird in den eMails teilweise falsche Zeichen angezeigt (vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit den falschen Zeitangaben):

schön ärgerlich statt schön Ärgerlich
für statt für
daß statt daß

Nette Grüße, Dirk
__________
Win 11 22H2
Dieser Beitrag wurde am 28.02.2009 um 11:16 Uhr von Biffle editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.02.2009, 18:14
Member

Beiträge: 500
#2 Prüfe mal im BIOS die Systemzeit.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
28.02.2009, 22:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 430
#3 Dankesehr, Felix.

Ist gut, werde ich versuchen...hätte gedacht, alle Uhrzeiten in Windows, sämtlichen Programmen, erhielten die richtige Zeit von dieser Systemzeit im BIOS...

Nette Grüße, Dirk
__________
Win 11 22H2
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: