Gerücht: Desktopsymbole machen den Laptop langsamer...

27.02.2009, 19:04
Member

#1 stimmt eigentlich das Gerücht, dass Desktopsymbole den Laptop langsamer machen?

wo soll man seine Programme auflisten lassen? Desktopsymbol oder bei Start in dieser Liste?

vielleicht kann jemand etwas dazu sagen

grüße
Seitenanfang Seitenende
27.02.2009, 20:10
Member

#2 Für diese Anfrage habe ich eine Antwort:
Besorge Dir eine elektronische Stoppuhr. Messe die Startzeit eines jeden Progammes, welches Du auf dem Desktop hast. Notiere die Zeiten.
Dann lösche alle Programme vom Desktop.
Wiederhole die Prozedur über Start->Programme.
Vergleiche die Startzeiten..
Excel bietet die vielfältigsten Auswertungsmöglichkeiten.

Felix
27.02.2009, 20:48
Member

Zitat

petermarkus postete
stimmt eigentlich das Gerücht, dass Desktopsymbole den Laptop langsamer machen?
Wieso sollte das so sein? Ich wüsste nichtmal mit viel gutem Willen wie man auf so eine Idee kommt.
27.02.2009, 20:54
Member

Zitat

asdrubael postete
Wieso sollte das so sein? Ich wüsste nichtmal mit viel gutem Willen wie man auf so eine Idee kommt.
Lasse es doch den TO mal ausprobieren. Dann wissen wir, ob es wirklich so ist und können Anfragen anderer User qualifizierter beantworten :p

Felix
02.03.2009, 01:24
Member

#5 Also ich glaube eher mal, dass der ganze Schrott, den z.B. Windows Vista automatisch so mit lädt den Laptop verlangsamt, da würde ich mir um die Desktopsymbole keine Sorgen mehr machen^^

Aber: probiers...
02.03.2009, 11:40
Member

Zitat

felix1 postete

Zitat

asdrubael postete
Lasse es doch den TO mal ausprobieren. Dann wissen wir, ob es wirklich so ist und können Anfragen anderer User qualifizierter beantworten :p
Das macht aber technisch überhaupt keinen Sinn, ob ich eine Verknüpfung von Ort A oder B ausführe ist für die Startzeit unerheblich. Davon abgesehen starten die meisten Programm in wenigen Sekunden, da wird man mit einer manuellen Stoppuhr viel Spaß haben. Jetzt noch eine ordentliche Messungenauigkeit dazu, je nachdem welche Daten Windows schon im Speicher hat etc. pp., und ich kann auch behaupten das Programm schneller starten wenn draußen die Sonne scheint...
Dieser Beitrag wurde am 02.03.2009 um 11:44 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.03.2009, 15:45
Member

#7 Manchmal sollte man Ironie in Foren kenntlich machen damit sie auch jeder sieht... *g
02.03.2009, 19:09
Member

Zitat

heptamer666 postete
Manchmal sollte man Ironie in Foren kenntlich machen damit sie auch jeder sieht... *g
Stimmt... ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: