Gerücht: Desktopsymbole machen den Laptop langsamer... |
||
---|---|---|
| ||
27.02.2009, 19:04
Member
||
|
||
27.02.2009, 20:10
Member
Für diese Anfrage habe ich eine Antwort:
Besorge Dir eine elektronische Stoppuhr. Messe die Startzeit eines jeden Progammes, welches Du auf dem Desktop hast. Notiere die Zeiten. Dann lösche alle Programme vom Desktop. Wiederhole die Prozedur über Start->Programme. Vergleiche die Startzeiten.. Excel bietet die vielfältigsten Auswertungsmöglichkeiten. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
27.02.2009, 20:48
Member
Zitat petermarkus posteteWieso sollte das so sein? Ich wüsste nichtmal mit viel gutem Willen wie man auf so eine Idee kommt. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
27.02.2009, 20:54
Member
Zitat asdrubael posteteLasse es doch den TO mal ausprobieren. Dann wissen wir, ob es wirklich so ist und können Anfragen anderer User qualifizierter beantworten Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
02.03.2009, 01:24
Member
Also ich glaube eher mal, dass der ganze Schrott, den z.B. Windows Vista automatisch so mit lädt den Laptop verlangsamt, da würde ich mir um die Desktopsymbole keine Sorgen mehr machen^^
Aber: probiers... __________ http://saferload.com http://safer-tv.com |
|
|
||
02.03.2009, 11:40
Member
Zitat felix1 posteteDas macht aber technisch überhaupt keinen Sinn, ob ich eine Verknüpfung von Ort A oder B ausführe ist für die Startzeit unerheblich. Davon abgesehen starten die meisten Programm in wenigen Sekunden, da wird man mit einer manuellen Stoppuhr viel Spaß haben. Jetzt noch eine ordentliche Messungenauigkeit dazu, je nachdem welche Daten Windows schon im Speicher hat etc. pp., und ich kann auch behaupten das Programm schneller starten wenn draußen die Sonne scheint... __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 02.03.2009 um 11:44 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
02.03.2009, 15:45
Member
Manchmal sollte man Ironie in Foren kenntlich machen damit sie auch jeder sieht... *g
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
02.03.2009, 19:09
Member
Zitat heptamer666 posteteStimmt... __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
wo soll man seine Programme auflisten lassen? Desktopsymbol oder bei Start in dieser Liste?
vielleicht kann jemand etwas dazu sagen
grüße