autorun.exe konnte nicht gefunden werden. Daten beschädigt, bzw verloren

#0
27.02.2009, 13:17
Member
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#1 Hi Leute.

Nachdem ich meine Festplatte Samsung SP2014N 200GB von meinem externen Gehäuse in den Rechner fest eingebaut habe, sagt er mir wenn ich auf D: klicke autorun.exe konnte nicht gefunden werden. wenn ich auber mit rechtsklick daruaf gehe und dann auf öffnen klicke dann kann ich darauf zu greifen.

Desweiteren hab ich etliche familien und Urlaubsvideos darauf, die wenn ich sie anklicke teilweise gut funktionieren, aber auch welche dabei sind wo mir gesagt wird unbekanntes format, oder datei beschädigt, oder ich klicke auf ein video, und es kommt nur musik die aber nicht von diesem video stammt....
habe auch bei manchen videos das problem dass wenn ich sie starte dann kommt der sound, aber das bild nur in regenbogenfarben und man kann nichts erkennen...

Habe die Videos vor ca. 2 Jahren mit "Magic video batch converter" von dem Format *.vob das meine Cam ausschmeißt in *.avi umgewandelt.


Hoffe ihr könnt mir helfen, denn die videos sind unersetzlich.

Greetz Slick
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
27.02.2009, 20:29
Member

Beiträge: 500
#2

Zitat

SlickVick postete
meinem externen Gehäuse
Poste dazu mal weitere Angaben;)
Unternehme erst mal nichts, um die Daten nicht zu gefährden.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
27.02.2009, 20:32
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Vielleicht ein Abkömmling des legendären copy.exe Virus? lösch mal die autostart.inf im Laufwerk, dann sollte alles wieder laufen ;)
Seitenanfang Seitenende
27.02.2009, 21:02
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#4 @felix1

Infos zum Gehäuse: http://tekgems.com/Products/et-22030-hdd-cs-auc3001s.htm
Aber mit oben beschriebener Samsung HDD

@Arrows73

Wo find ich das? Hab über die Suchfunktion nach autostart.inf gesucht, aber nichts gefunden. Habe XP Professional.
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Dieser Beitrag wurde am 27.02.2009 um 21:06 Uhr von SlickVick editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.02.2009, 22:12
Member

Beiträge: 500
#5

Zitat

Arrows73 postete
autostart.inf
Seit wann hat eine HDD eine autostart.inf;)
Das sollte woh eher bei CD/DVD der Fall sein.

@SlickVick
Über welches Betriebssytem reden wir denn überhaupt;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
28.02.2009, 02:34
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#6 Steht im Beitrag über dir. Habe XP Professional...
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
28.02.2009, 18:13
Member

Beiträge: 500
#7 Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob es eine ATA/SATA- oder IDE-Platte ist.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
01.03.2009, 04:03
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#8 Is IDE Platte. Habe sie das letzte mal im sommer in betrieb gehabt, da gingen noch alle videos problemlos, seitdem lag sie im externen gehäuse im wohnzimmerschrank.

Greetz Slick
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
01.03.2009, 20:38
Member

Beiträge: 500
#9 IDE ist ja mal ne Aussage. Dann prüfe mal die Einstellung des Jumpers auf der Rückseite.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
01.03.2009, 21:22
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10

Zitat

@Arrows73
Wo find ich das? Hab über die Suchfunktion nach autostart.inf gesucht, aber nichts gefunden. Habe XP Professional.
Öffne "Arbeitsplatz" und gehen auf:
Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Geschützte Systemdaten
ausblenden (Haken entfernen)
und
Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Alle Dateien und Ordner
anzeigen (Haken setzen)

Dann schau nochmals nach ob Du eine autorun.inf findest. Wenn ja, öffne sie in einem Texteditor und poste hier den Inhalt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.03.2009, 13:45
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#11 @felix1

jumper ist nicht gesetzt, da die festplatte nur als 2. platte genutzt wird und man da dachte ich keinen braucht. der jumper der 1ten platte steht auf master.


@joschi

[autorun]
open=autorun.exe
label=Siedler 2 DNG
icon=autorun.exe,0
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
04.03.2009, 19:57
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#12 keine Antworten mehr? ;)
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
04.03.2009, 20:10
Member

Beiträge: 500
#13 Wenn die IDE-Platte als Slave angeschlossen ist, sollte der Jumper auch auf Slave gestellt werden.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
04.03.2009, 22:49
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#14 Ich verstehe gerade nicht, was der Jumper mit der autorun.inf zu tun haben soll... aber wurscht, ich misch mich da nicht ein ;)

Zur Lösung des Problems würde ich hier ganz simpel sagen: autorun.inf löschen ;)
Vermutlich aus Versehen die autorun.inf von der "Siedler 2 DNG"-CD auf die Festplatte kopiert...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.03.2009, 10:47
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#15 @felix

na gut, auf meiner Platte steht aber folgendes
General Pin Setting
-Master (1 Device) Jumper auf ersten steckplatz
-Slave kein Jumper
-Cable select auf 3ten steckplatz

Wenn ich den Jumper bei Slave auf den 2ten steckplatz stecke hat meine platte eine limit capacity von 32gb

@gool

autorun wurde bereits gelöscht, aber es funktioniert noch immer nicht.
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2009 um 10:53 Uhr von SlickVick editiert.
Seitenanfang Seitenende