Virenfund in winlogon.exe durch bitdefender |
||
---|---|---|
| ||
16.02.2009, 14:10
Member
||
|
||
16.02.2009, 14:17
Moderator
Wenn Bitdefender dir deine Winlogon geloescht hat, liegt es daran, da diese eine Systemdatei ist, die Windows zwingend braucht. Du musst dir eine Winlogon.exe vom SP3 von einem anderen Rechner holen und diese in den system32 Ordner kopieren. Dann startet Windows auch wieder...
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
16.02.2009, 14:24
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
danke für deine schnelle Antwort. Auf meinem laptop zu hause läuft vista. das hilft mir dann sicher nicht weiter.
|
|
|
||
16.02.2009, 14:28
Moderator
Ich hab dir eine angehaengt. Als RAR Archiv.
Anhang: winlogon.rar __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
18.02.2009, 23:14
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
Hallo raman,
danke nochmal für deine Hilfe, jetzt läuft's wieder. wollte eigentlich über eine knoppix-cd die Datei einfügen, waren aber keine Schreibrechte. Jetzt habe ich zwei betriebssysteme drauf und muss sehen wie ich die eine wieder loswerde ohne die alte mit allen programmen zu zerstören. Aber ich bin trotzdem erstmal froh dass alles wieder läuft. Ich werde mein wlan bevor ich den computer ausschalte, auch abschalten, dass es sich nicht automatisch einwählt, bevor das virenprogramm startet. |
|
|
||
habe ein Problem an meinem Bürocomputer. Habe bitdefender als Virenprogramm und Firewall. Der Computer ist schon älter und läuft mit XP. Am Freitag hat der Computer beim hochfahren das Virenprogramm nicht aktiven können (Fehlermeldung angezeigt), war aber über wlan am router automatisch an. Nach dem Neustart hat bitdefender normal gestartet und hat einen Virus angezeigt. Trojan.Generic.irgenwelche ziffern noch. danach habe ich einen Virenscan laufen lassen und er hat die winlogon.exe als infiziert angezeigt und verschoben. windows hat danach angezeigt das dateien durch unbekannte ersetzt wurden und ich die servicepack 3-cd einlegen soll. hatte ich nicht. Habe danach weiter gearbeitet und habe den Computer normal runtergefahren. Jetz startet windows nicht mehr, sondern geht nur bis zum Bildschirm windows wird gestartet, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und danach startet er wieder neu.