Was ist das für ein Dienst....? / Firewall - Ausnahmen

08.02.2009, 02:14
Member

#1 Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1.)Ich finde folgende Zeile im "XP-Systemkonfigurationsprogramm" unter
"Dienste": "##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762##" - Hersteller unbekannt.

Wo kommt der Eintrag wohl her?

2.)Habe bei der "Firewall" von Xp unter "Ausnahmen" einmal einen Eintrag ganz ohne Namen gefunden. Und einen anderen mit dem Namen "F3". Kann mich nicht
an irgendein Rennspiel, geschweige denn irgend ein Programm erinnern mit dem Namen "F3", dass ich installiert haben könnte.

Weiß jemand wie ein Eintrag ohne Namen dahin kommen kann und was das soll?
Und kann jemand zu dem Eintrag "F3" was sagen?

Freue mich über Eure Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
08.02.2009, 09:59
Member

#2 '

Zitat

Sol_UP posteteHallo,

ich habe 2 Fragen:

1.)Ich finde folgende Zeile im "XP-Systemkonfigurationsprogramm" unter "Dienste": "##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762##" - Hersteller unbekannt.
Das ist der Bonjour Service,

http://developer.apple.com/softwarelicensing/agreements/bonjour.html

Zitat

Wo kommt der Eintrag wohl her?
Vermutlich von einer Installation -> iTunes -> Quicktime ich glaube gehört zu haben das -> Photoshop, -> Dreamweaver und Co. diesen Dienst ebenfalls mit installieren oder ähnlichem? Dazu wird dir aber sicher jemand der mit Windows Arbeitet mehr sagen können.

Zitat

Sol_UP postete2.)Habe bei der "Firewall" von Xp unter "Ausnahmen" einmal einen Eintrag ganz ohne Namen gefunden. Und einen anderen mit dem Namen "F3". Kann mich nicht
an irgendein Rennspiel, geschweige denn irgend ein Programm erinnern mit dem Namen "F3", dass ich installiert haben könnte.

Weiß jemand wie ein Eintrag ohne Namen dahin kommen kann und was das soll? Und kann jemand zu dem Eintrag "F3" was sagen?
Ein Eintrag ohne Namen kommt meist von irgendeiner Software die nicht so ganz Seriös ist wie sie es vorgibt zu sein. Welche Applikationen hast Du denn so in der letzten bzw in den letzten 2 Woche/n installiert? Vielleicht magst Du ja mal ein HiJackThis Logfile erstellen und hier Posten, über eine F3 Regel in der Windows Firewall findet man auch nichts per Google und Co. Es kann aber auch sein das diese zwei Regeln von dem Bonjour Service sind das erfährst du wenn Du die Regel Markiert und dann auf den unteren Button Bearbeiten klickst, dann siehst Du die Executables für die die Ausnahmen angelegt wurden.

Freue mich über Eure Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: