Port blocken 22910 Windoof firewallThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
05.02.2009, 16:41
...neu hier
||
|
||
05.02.2009, 17:37
Member
Zitat Flo99 posteteWenn Du in andren Foren schlechte Erfahrung gemacht hast, könnte das auch an Dir liegen. Und ansonsten empfehle ich mal ne ordendliche Suchmaschine... scheinst ja Probleme damit zu haben. So, genug der erzieherischen Maßnahmen, hier wird Ihnen geholfen: XP = http://support.microsoft.com/kb/889740/de Vista = http://windowshelp.microsoft.com/Windows/en-US/Help/4da18300-9044-47b6-9038-595c78db81ab1033.mspx Beide Artikel beschreiben, wie man einen Port öffnet! Daraus schließe ich messerscharf, daß die Ports zu sind, solange sie nicht explizit geöffnet sind... Alsodele, alles schön durchlesen, testen und dann mit konkreten Fragen wiederkommen. TS Nachtrag: um Dein System auf einen bestimmten (22910) offenen Port zu prüfen, versuche mal http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=9 Wenn das Ergebnis rot ist, dann ist Port offen, bei grün ists ok. Dieser Beitrag wurde am 05.02.2009 um 18:09 Uhr von TurnRstereO editiert.
|
|
|
||
05.02.2009, 21:12
Member
Zitat TurnRstereO posteteDas geht m.E. allerdings nur, wenn der PC direkt mit dem Modem verbunden ist. Ansonsten läuft der Port-Test gegen den Router und wird deshalb nur das Ergebnis vom Router anzeigen, nicht jedoch vom PC, von dem aus man den Test durchführt. Ansonsten: ja, die Windows-Firewall blockiert die Ports selbständig. Sie müssen nicht erst gesperrt werden - außer man hat sie geöffnet. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.02.2009, 12:17
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat TurnRstereO posteteThx für die schnelle Hilfe ich werde das alles mal ausprobieren das Problem bei anderes Foren (z.B.Chip) ist das man mit Portblocken auch teilweise Nicht ganz so legale sachen machen kann z.B gecrackte Server erstellen =( (immer diese Zocker) MFG flo |
|
|
||
06.02.2009, 20:37
Member
Ah... es geht um ausgehende Verbindungen? Da nützt die Windows XP-Firewall nichts, da die nur eingehende Verbindungen blockt (zumindest bis SP2 so gewesen, ob das bei SP3 anders ist, weiß ich nicht).
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
06.02.2009, 21:43
Member
Zitat Flo99 posteteWarum und wieso? Die Windows-Firewall lässt auf diesem Port nur Antworten von Aussen auf Anfragen von Innen zu. Das schrieb Gool aber bereits. Zitat Flo99 posteteBitte um schnelle Hilfe und Hoffe das mir hier meine Frage beantwortet wird nicht wie in anderen Forne =(Foren sind keine Echtzeitmedien und werden ehrenamtlich betreut. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
06.02.2009, 21:56
Moderator
Bei Vista wiederum geht das
Zumindest bei meiner ultimate edition. >>Systemsteuerung\Verwaltung "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" Dort kannst du auch ausgehenden Traffic blocken. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
06.02.2009, 22:20
Member
Zitat HeVTiG posteteHallo Mod Es geht um ausgehenden Trafic bei XP und Vista @Flo99 Beantworte die Postings aus #5 und #6 Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
06.02.2009, 22:35
Moderator
Zitat felix1 posteteHallo felix1, ja ich weiß. Gerade das war ja ein neues Feature der Vista- Firewall. Ich hab mal nen Screenie gemacht Bei XP geht das mit der integrierten FW nicht. Für mich macht das in einem Heimnetzwerk auch nur wenig Sinn, aber es gibt ja manche, die solche Anforderungen haben. Das Flo99 hier nicht genau sagt, was er will, oder was er verhindern möchte läßt uns halt nur im Dunkeln tappen. Zitat ...Nicht ganz so legale sachen machen kann z.B gecrackte Server erstellen =( (immer diese Zocker)... __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
08.02.2009, 19:44
Member
Ist ja irgendwie Schwachsinn, oder?
Ich installiere ein Programm, um dann der integrierten Firewall (warum nicht gleich ein aufgeflanschtes Produkt?) zu sagen, sie soll den ausgehenden Verkehr auf nem bestimmten Port blocken.... Kann ich ja gleich solange ich das Programm benutze den Stecker ziehen? Zitat Das Flo99 hier nicht genau sagt, was er will, oder was er verhindern möchte läßt uns halt nur im Dunkeln tappen.Das scheint mir der Karsus zu sein. Und ich vermute hier etwas.. mhh.. nicht ganz sauberes [ Zitat z.B gecrackte Server erstellen] einfach. Sonst hätte TE von Anfang an mit der Wahrheit rausgerückt und nicht so hintenrum und so... Ist in meinen Augen Kinderkacke ala WoW-Privatserver und so ... ich bin für /close falls meine Meinung zählt. TS |
|
|
||
08.02.2009, 22:40
Moderator
Ich denke auch, dass vom TO hierzu nichts mehr kommen wird.
Da aber auch über ein "neues" Feature der Vista- Firewall gesprochen wurde mache ich erstmal nur ein Autoclose (in 10 Tagen), falls hierzu doch noch was kommen sollte. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
ich möchte unter der Windows Firewall (einmal Vista und einmal XP)(hab 2 pc)
den Port 22910
blocken wie muss ich das machen???
Bitte um schnelle Hilfe und Hoffe das mir hier meine Frage beantwortet wird nicht wie in anderen Forne =(
MFG flo