Suche Kompakt PC für ca. 500€!!! Außerdem TFT Monitor!!! |
||
---|---|---|
| ||
03.02.2009, 17:40
...neu hier
||
|
||
03.02.2009, 19:12
Member
Warum gehst du mit so einem Anliegen nicht zu einem PC Händler oder dem nächsten Elektronik Discounter? 500 € PCs mit Monitor gibt es wie Sand am Meer und es kommt auf die Details an welcher sich am besten eignet. Dazu gibt es du aber zu wenige Infos. Eine "große Festplatte" ist relativ ich empfinde schon 250 GB als groß genug für 90% der Anwender.
"HD Ready" bei einem PC ist auch nicht wirklich hilfreich wo sollen die HD Filme denn herkommen? Wenn in den PC ein Blu-ray Laufwerk rein soll schlägt das mit mindestens 150 € zubuche, das dürfte deinen finanziellen Rahmen sprengen (Brenner sind natürlich noch teurer). Ansonsten kann jede onboard Grafikkarte HD Inhalte flüssig wiedergeben, man muss natürlich aber wieder wissen was der Plasma Fernseher für einen Eingang hat (DVI, HDMI, Displayport ...). Auch beim TFT Monitor solltest du dir überlegen was du willst "HD Ready" ist ein Standard für Fernseher: http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready Wenn du einfach nur einen PC Monitor mit größer Auflösung für deinen PC willst kann es dir egal sein ob dieser eine "HD ready" Auflösung und Seitenverhältnis benutzt oder nicht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
03.02.2009, 19:48
Member
Zitat Macaco posteteDafür sollte AMD XP 1800 ausreichend sein Zitat Macaco posteteDa solltest Du dich bei Festplatten zwischen 500 GB und einem TB umschauen Zitat Macaco posteteich habe außerdem 2 externe Festplatten.Als Sicherungsmedium durchaus geeignet. Zitat Macaco posteteRichtig, es ist eine Frage der Graka Zitat Macaco posteteHier bringst Du etwas durcheinander. DVBT liefert mW. nur die öffentlich Rechtlichen. Du bräuchtest für Deinen normalen Fernsehanbieter noch eine Fernsehkarte. Zitat Macaco posteteWieder Mehrkosten Zitat Macaco posteteWird ohne TFT schon eng Zitat Macaco posteteFür das ganze Unterfangen mit allen Wünschen in der entsprechenden Qualität solltest Du einen Riesen ansetzen Ich würde hier kleinere ortsansässige Firmen abklappern. Die großen Ketten haben meist nur Komplettangebote. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
03.02.2009, 20:08
Member
Zitat felix1 posteteDas stimmt so nicht, man kann mit einem DVB-T Empfänger je nach Region um die 10-30 öffentlich rechtliche und private Sender empfangen. Am besten checkt man das hier: http://www.dvb-t-portal.de/Programme/ __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
03.02.2009, 20:42
Member
Danke für den Hinweis. Ich lebe in einer Region, wo TVBT für mich keinerlei Überlegung wert ist Aber 10-30 Sender sind angesichts der Menge, die man von lokalen Anbietern oder über SAT-Receiver empfangen kann, doch eher spärlich
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
Ich bin auf der Suche nach einem Kompakt PC für ca. 500€ und einem passenden TFT Monitor, so 19 Zoll oder so.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich brauche den PC hauptsächlich für Internet und zum schreiben, evtl ein bisschen zum zocken, aber es muss kein High End PC sein!
Mein alter PC ist ein AMD XP 1800, der langsam F***, weil er einfach Schei... langsam ist und einige Macken hat!
Hier weitere Anwendungsbereiche von mir:
- Ich will meine Filme und Musik auf dem PC archivieren, deshalb sollte er eine große Festplatte haben, ich habe außerdem 2 externe Festplatten.
- Außerdem sollte er HD ready sein, da ich auch HD Filme mit dem PC gucken will, allerdings über meinen Plasma-Fernseher (also soll der Rechner an meinen Fernseher angeschlossen werden können). Dementsprechend muss wohl auch die Grafikkarte diese Anforderungen erfüllen...
- Zusätzlich würde ich auch gerne über meinen PC Digitales Fernsehen empfangen, welches ich dann wiederum auch über den Plasmafernseher gucken können will. Also brauche ich wohl einen DVBT Empfänger...
- Dann noch einen DVD Brenner, Blueray ist wohl noch zu teuer!? Ich hab mal gesehen, dass es auch Brenner gibt, die gleichzeitig auch CD/DVD Logos erstellen oder auf die CD/DVD lasern können. Das wäre cool :-)!
- Ansonsten natürlich die bestmöglichen Komponenten (hoher Arbeitsspeicher, Prozessor...), die für ca. 500€ zu kriegen sind!
- Der TFT Monitor sollte mind. 19 Zoll groß sein und natürlich auch HD fähig... sein.
- Ich will keine Software dazu, da ich das meiste schon habe, und hoffe so ein paar Euro sparen zu können.
Ich bräuchte außerdem noch einen Drucker und habe überlegt mir einen Farblaser-Drucker anzuschaffen, da ich von Tintenstrahldruckern langsam die Nase voll habe. was meint ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...!!!