Virus Blauer Bildschirm Taskmanager gesperrt Programme stürzen ab |
||
---|---|---|
| ||
03.02.2009, 15:53
...neu hier
||
|
||
03.02.2009, 15:58
Moderator
Wenn du sie an einen anderen Rechner anschliesst, kannst du sie mit allen moeglichen Programmen Pruefen. Als erstes waere da das aktualisierte Programm, welches sich auf dem Rechner befindet, an dem du die Festplatte aanschliesst, ansonsten funktioniert auch Mbam, sofern du bei einem fullscan das externe Laufwerk anschliesst. Drweb Cureit ist auch nicht schlecht...
Denke daran keine Dateien von der externen Festplatte zu starten... __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
03.02.2009, 18:46
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke für die schnelle Antwort.
Mbam ist drübergelaufen, leider hat es keine Viren gefunden. Nun probiere ich es mit DRWeb aus, ich hoffe damit klapps. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Virus schneller zu entfernen? |
|
|
||
03.02.2009, 19:21
Ehrenmitglied
||
|
||
03.02.2009, 19:51
...neu hier
XP SP3, Kaspersky ist der verwendete Virenscanner.
Habe nun folgendes gefunden, kann das der Virus sein. Die Suche läuft aber im Moment noch. F:\Programme\Gemeinsame Dateien\COWON\JetMPAx.ax infiziert mit Trojan.DownLoader.origin und kann nicht desinfiziert werden. Dieser Beitrag wurde am 03.02.2009 um 20:03 Uhr von Mike2008 editiert.
|
|
|
||
03.02.2009, 20:31
Ehrenmitglied
Hast du vielleicht was von Cowon Audio auf dein Rechner
Poste nachher ein log von Hijack This Download: Trend Micro Hijack This™ Lade/entpacke HijackThis in einen extra Ordner z.b C:\Programme\Hijack This Doppelklick HJTInstall.exe und installiere das Tool in C:\Programme\Hijack This Am Ende steht auf dein Desktop eine verknüpfung Starte Hijack This und klicke “Do a system scan and safe a logfile” Save log --> hijackthis.log - Save - es öffnet sich der Editor nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen" __________ MfG Argus |
|
|
||
03.02.2009, 20:37
Ehrenmitglied
||
|
||
03.02.2009, 21:51
...neu hier
Juhu,
ich komm wieder auf mein altes System. Leider läuft es aber noch nicht richtig. Drweb hat 2 Viren gefunden und sie gelöscht. Diese Probleme habe ich nun noch: Im Internet bekomme ich einen Laufzeitfehler, wenn ich auf ok klicke schließt sich das Fenster, klicke ich jedoch auf einen Link verschwindet es. Der Bildschirmhintergrund ist leider immer noch Blau, in den Eigenschaften kann ich es nicht umstellen, ist irgendwie blockiert. Leider bin ich die nächsten 2 Tage beruflich unterwegs. Werde mich am Freitag wieder an das Problem machen. Danke für die Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen. |
|
|
||
03.02.2009, 23:53
Ehrenmitglied
||
|
||
Wenn ich meinen Computer hochfahre kommt für eine Sekunde der normale Desktophintergrund danach wird er einfach nur Blau. Icons sind noch alle da. Will ich in den Taskmanager gehen, kommt die Meldung: Taskmanager wurde durch den Administrator gesperrt. Die meisten Programme kann ich nicht öffnen. Programme hängen sich auf. Installationen funktionieren auch nicht.
Nun habe ich die Festplatte zu einer Wechselfestplatte gemacht. (Hatte noch ein altes USB-Gehäuse). Kann ich damit irgendwie den Virus entfernen und mit welchen Programm.
Gruß
Michael